Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

yorki frist seinen kot . hilfe!

geschrieben von anke(YCH) 
yorki frist seinen kot . hilfe!
01. Februar 2003 12:35

wir haben einen 4 monate alten yorkiwelpen zu uns genommen. er ist sehr lieb und verspielt, naja halt richtig süss. nunist uns aufgefallen das er seinen kot frist. wie können wir ihm das abgewöhnen?? hat jemand einen rat??


01. Februar 2003 23:46

Bist du sicher das er seinen Kot frißt oder eher den von anderen Hunden?
Frißt er seinen gib ihm 3mal täglich Veratrum album D6 Kügelchen (Globuli)frißt er den von anderen gib ihm Carbo vegetabilis D6,das sind Homöopathische Mittel und die bekommst du in der Apotheke!
Grüße Iris


02. Februar 2003 18:52

: wir haben einen 4 monate alten yorkiwelpen zu uns genommen. er ist sehr lieb und verspielt, naja halt richtig süss. nunist uns aufgefallen das er seinen kot frist. wie können wir ihm das abgewöhnen?? hat jemand einen rat??
:
Stehe ich nicht dabei, frisst unser Hund (4 1/2 J.) ebenfalls seinen eigenen Kot, hingegen nie den anderer Hunde oder Pferde etc. - Mein Tierarzt meinte, dass es sich bei ihm um falsche "Konditionierung" handelt und hat mir empfohlen mit dem Clicker zu arbeiten. Ich habs nicht geschafft es ihm abzugewöhnen. - Ich wünsche dir mehr Erfolg.

02. Februar 2003 21:24

Es handelt sich bei Kotfressen eindeutig um eine Mangelerscheinung beim
Hund. In der Apotheke gibt es Luvos Heilerde - Pulver zum Einnehmen -
täglich ein Teelöffel unters Futter mischen. Das hilft.
Gisi

03. Februar 2003 13:27

: Es handelt sich bei Kotfressen eindeutig um eine Mangelerscheinung beim
: Hund. In der Apotheke gibt es Luvos Heilerde - Pulver zum Einnehmen -
: täglich ein Teelöffel unters Futter mischen. Das hilft.
: Gisi

hallo gisi
vielen dank für die antwort , ich werde es versuche
gruß anke

03. Februar 2003 13:27

: : wir haben einen 4 monate alten yorkiwelpen zu uns genommen. er ist sehr lieb und verspielt, naja halt richtig süss. nunist uns aufgefallen das er seinen kot frist. wie können wir ihm das abgewöhnen?? hat jemand einen rat??
: :
: Stehe ich nicht dabei, frisst unser Hund (4 1/2 J.) ebenfalls seinen eigenen Kot, hingegen nie den anderer Hunde oder Pferde etc. - Mein Tierarzt meinte, dass es sich bei ihm um falsche "Konditionierung" handelt und hat mir empfohlen mit dem Clicker zu arbeiten. Ich habs nicht geschafft es ihm abzugewöhnen. - Ich wünsche dir mehr Erfolg.

hallo heike
vielen dank für die antwort , ich werde es versuche
gruß anke