Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund macht auf seinen Schlafplatz?

geschrieben von Mandy(YCH) 
Hund macht auf seinen Schlafplatz?
20. Februar 2003 10:12


Hallo,

ich habe einen 6 Monate alten Hund, er ist eigentlich auch stubenrein.
Beim Pinkeln zu 100%, jedoch 1 mal in der Woche macht er sein Häufchen in die Wohnung, gestern sogar in sein Bett. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun.

Wenn er mal muss sagt er sonst immer bescheid und setzt sich an die Tür und macht sich bemerkbar. das heißt, in dem Moment weiß er doch, dass wenn er Gassi muss, das wir dann in den Garten gehen. Warum passieren diese Aussetzer? In diesen Momenten versucht er nicht mal bescheid zu sagen und ich passe wirklich immer gut auf.

Wir haben seit 2 Wochen einen Zweithund, fühlt er sich vernachlässigt?
Obwohl, er hat es vorher auch gemacht.
Der zweithund idt älter und viel anhänglicher als der Kleine und auch sehr eifersüchtig. Untereinander verstehen sie sich jedoch.

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus
Mandy


26. Februar 2003 12:40

Hallo Mandy

Wünschte ich könnte Dir genau sagen wieso das passiert. Es kann so viele Gründe haben. Einer davon kann auch ein gesundheitliches Problem sein. Habt ihr ihn mal untersuchen lassen und ist mit seiner Blase sonst alles in Ordnung? Wie auch Menschen können sich Hunde auch erkälten.

Viele Grüsse

Nadine

26. Februar 2003 16:06

Hallo Nadine,

das mit dem Pullern hat er im Griff, nein, er hat einen Haufen darauf gesetzt. Aber es war nur 1 Mal und so ähnliche Sachen passieren ungefähr einmal im Monat.

Eigentlich ist er Stubenrein, aber manchmal will er mir vielleicht sagen, das ihm was nicht passt mit solchen Aktionen, ich weiß aber nicht was es sein kann.

Viele Grüße
Mandy