Stachelhalsbänder für Welpen?!?!?!?!
09. Mai 2003 08:53

Hallo Gisi.

In Österreich sind Stachelhalsbänder verboten, in Deutschland nicht.

Die Dinger gibt´s überall zu kaufen und dürfen offiziell auch von jedem immer und überall eingesetzt werden.

Als ich meine Hunde nach der LHV im Jahr 2000 beim Ordnungsamt angemeldet habe, wurde mir gesagt, dass ich die Hunde mit Stachelhalsband führen soll - das wäre sicherer und ich könnte sie dann besser festhalten.

Hab ich natürlich nicht gemacht.

Gruß
tessa

09. Mai 2003 09:00

Als ich meine Hunde nach der LHV im Jahr 2000 beim Ordnungsamt angemeldet habe, wurde mir gesagt, dass ich die Hunde mit Stachelhalsband führen soll - das wäre sicherer und ich könnte sie dann besser festhalten.

Hallo Tessa,

das beweist doch nur wieder die sogenannte "Fachkompetenz" unserer Behörden, oder... Es kotzt mich an, dass in diesem Land Leute unsereins Vorschriften machen dürfen, die von der Materie überhaupt keinen Schimmer haben...

Wütenden Grüße, Karin mit Marouk

09. Mai 2003 09:13

: Liebe Grüße,
: Karin mit Marouk, die sich nun ernsthaft überlegt, sich für ihren Eurasier gleich ein ganzes Stachel-Geschirr zuzulegen *ggg*.
:
Hallo!

Keine schlechte Idee. Wie wärs mit einem Stachel-Halti? Wird bestimmt ein Renner. Eine Mischung aus Tradition und Moderne, man müsste dann nur den passenden harmlosen Namen dazufinden. Akupunktur-Halti? Massage-Halti?

Viele Grüße von Karin!

09. Mai 2003 09:17

Wie wärs mit einem Stachel-Halti? Wird bestimmt ein Renner. Eine Mischung aus Tradition und Moderne, man müsste dann nur den passenden harmlosen Namen dazufinden. Akupunktur-Halti? Massage-Halti?

Hallo Namensvetterin!

Akupunktur-Halti wäre mein Favorit - ist doch momentan total "IN" yawning smiley).
Und man könnte das ganze dann noch unter dem Oberbegriff "Wellness für Hunde" vermarkten...*g*.
Aber im Ernst: eigentlich ist das ganze Thema viel zu traurig, um Witze darüber zu reissen *schäm*.

Viele Grüße zurück,

Karin mit Marouk

09. Mai 2003 09:46

: Wie wärs mit einem Stachel-Halti? Wird bestimmt ein Renner. Eine Mischung aus Tradition und Moderne, man müsste dann nur den passenden harmlosen Namen dazufinden. Akupunktur-Halti? Massage-Halti?
:
: Hallo,
: eigendlich ist es ein Thema wo mann keine Witze darüber reißt, ich
: finde es zum ..... wenn so unsere besten Freunde behandelt werden
: egal ob Stachelhalband oder halti es hat nicht's an einem Hund zu
: suchen. Entweder ich geh mit meinen Hund in eine Hundeschule oder noch besser erst garkeinen Anschaffen. Wiee würden diese Leute Jammern
wenn mann es mit ihnen machen würde.

09. Mai 2003 09:50

Entweder ich geh mit meinen Hund in eine Hundeschule oder noch besser erst garkeinen Anschaffen. Wiee würden diese Leute Jammern
wenn mann es mit ihnen machen würde.

Hallo Choya,

du hast ja Recht...*schäm*.
Nimm es einfach als einen Fall von "Galgenhumor". Natürlich denke ich da genauso wie du. Wir gehen zwar nicht regelmässig in eine Hundeschule - nur ab und zu, wenn es unsere Zeit erlaubt. Aber bei jedem Spaziergang üben wir mit unserem "Clown" und es klappt von Mal zu Mal besser. Und das alles OHNE Druck, Strafen oder gar Stachel...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk