Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hilfe - Hündin total verstört!
20. Mai 2003 19:14

Hy!

Che musste letztes Jahr 2 Monate auch den ganzen Stress durchmachen, bei ihr wegen einer Entfernung der Wolfskralle. Sie ist in der Zeit auch noch misstrauischer gegenüber Fremden geworden, seltener zu mir gekommen und wollte "ihre Ruhe haben". Ihre Lieblingsspiele (Ball) konnte sie auch nicht mehr spielen und toben war auch nicht mehr drin.
Ich habe es so gemacht: sie soviel wie möglich im Kopf ausgelastet (suchen im Haus, clickern ...) und gehofft, dass die Verletzung ENDLICH abklingt - sie aber auch "in Ruhe" gelassen, wenn sie schlecht drauf war.

Gute Besserung!

Lg Nina mit TC