Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Beissprobleme am Tisch mit Yorkie
31. Mai 2003 13:52

Hallo Elke,


: Elke mit ihrem armen Hunden, die auf dem Boden fressen

Wenn das der Tierschutzverein wüsste. Womöglich kriegt euer Hund auch noch nach euch zu Fressen.*tztztz*

Liebe grüße Frieda



31. Mai 2003 16:21

Erschiessen.

Mein Gott. Selber Schuld. Wer läßt schon seinen Köter auf den Tisch. Und dann auch noch beim Essen. Widerlich! Krank!



31. Mai 2003 17:30

Hallo Sonja,

ich verstehe Dein Problem nicht wirklich.
Bei uns ist es so, daß unsere 3 Kangalrüden auf Stühlen am Tisch sitzen (bei Yorkie, weil kleiner, vielleicht etwas bauen, daß er sich ebenbürtig vorkommt und auf erhöhtem Stuhl mit Euch am Tisch sitzt), weißes Tellerchen, leckere Häppchen. Dann, wenn die vertilgt sind, legen meine Frau und ich ständig nach. Da wir zu zweit sind, kann einer gelegentlich auch mal selbst einen Bissen in den Mund schieben.
Dabei bleiben wir Menschen rank und schlank, die Hunde sind zufrieden und haben keinen grund, uns zu beißen.
Das einzige problem Deines Yorkies ist: er möchte nicht AUF dem Tisch sitzen, sondern wie Ihr, am Tisch. Sein Beißen ist nur Protest gegen diese hündische Sonerrolle. Laß ihn Mensch sein, und er wird es Dir danken.

LG

Ullrich

31. Mai 2003 17:47

Selbst wenn es nur ein Fake ist: wer muss mal wieder herhalten? der gute alte yorkie. haustyrann, omahund, kläffer, handtaschenbewohner, mäntelchen+schleifchenträger.
Wozu rede ich mir eigentlich den Mund fusselig? Denn genau SOLCHE geschichten, die merken sich die leute. "alternatives" geht bei einem ohr rein, beim andern raus.

Ich geh jetzt mal in die Küche. Vielleicht ergattere ich ja noch ein paar Restchen vom Tisch...

lg
Melli und Sammy

31. Mai 2003 17:55

Hallo Melli,

:: Selbst wenn es nur ein Fake ist: wer muss mal wieder herhalten? der gute alte yorkie. haustyrann, omahund, kläffer, handtaschenbewohner, mäntelchen+schleifchenträger.


Tja! In der Regel hält sich halt der Yorkie die falschen Menschen ;-)))

Nicht jeder hat so ein glückliches Pfötchen, wie dein Sammy smiling smiley:

LG Alex


31. Mai 2003 18:05

Hallo Melli,

keine Sorge, vernünftige Hundehalter wissen, daß es nicht an dem Yorkie liegt :-)
Mein riesengroßer Tolpatsch hat als Welpe hier in der Nachbarschaft eine gleichaltrige Yorkiefreundin kennengelernt und da ihre Besitzerin zum Glück die Yorkiehündin als normalen Hund behandelt hat, haben sie auch heute noch das Vergnügen zusammenspielen zudürfen. Wobei mein sonst oft sehr wilder Chaot genau weiß, daß er bei der Kleinen wegen der Größe vorsichtig sein muß und legt sich immer hin, wenn sie angelaufen kommt. Die Beiden lieben sich heiß und innig.

Übrigens kann diese kleine Yorkiehündin wirklich lachen. Im Ernst, sie zieht die Lefzen hoch und lacht eindeutig, wenn man sie anspricht.
Sie ist ein wirklich klasse Hund.

viele Grüße
Elke