Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
3beinige Hündin wie lernt die
06. Juni 2003 20:47

: Hallo nica
: Ein 3-beiniger hund kann das Gleichgewicht bei höherer Geschwindigkeit viel besser halten, als wenn er langsam laufen muss. Aber der Hund kann auch an die Leine gewöhnt werden. Bei deiner Hündin würde ich aber eher auf ein allgemeines Leinenproblem, als auf die Behinderung schliessen.

hallo conny, ja es ist ein allgemeines leinenproblem. das denke ich mir schon auch. ich werde ihr einen flexi kaufen. das hauptproblem ist aber, wir wohnen so auf dem land und im prinzip bräuchte ich gar keine leinenführigkeit( möchte es aber trotzdem) und sie läuft bei mir wunderbar fuss ( ist eh ein unheimlich lieber hund, ca. 8 monate, tip top stubenrein, macht nichts kaputt, gehorcht und bleibt auch mal ein paar stunden alleine mit seinen artgenosssen im haus, ich hatte noch nie so einen braven, tollen hund.) 10 von dieser sorte, man würde nichts davon merken! menschlich gedacht würde ich sagen, die tut alles nur um bleiben zu können. fast erschreckend brav!!! freue mich aber darüber.
jaja, das tempo, rasen ist ein problem, das langsame gehen schon eher
also, danke für den tip mit der schleppleine.