Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Endlich! Teletak verboten
23. Juni 2003 08:05

:Hi,
also ehrlich - man kann bei fast allen Hunden einen recht stabilen Jagdverzicht ohne TT aufbauen. Die meisten verwenden das als Folterinstrument - und den meisten Verfechtern der "soften" Hundeerziehung geht es um die Hunde, nicht um eine Profilierung ihrer eigenen Person - wobei es das hier auch gibt, wie überall.
Grüße
josh

23. Juni 2003 08:14

Hallo Josh,

ich bin ja selbst sehr für einen stabilen Jagdverzicht ohne TT.

Aber deine aussage:: also ehrlich - man kann bei fast allen Hunden einen recht stabilen Jagdverzicht ohne TT aufbauen.

ist eine mehr als gewagte Behauptung.

Aber ich glaube, wir hatten das vor geraumer Zeit schon mal, als ich dir eine Reihe von Hunden und Rassen aufzählte und du dann einräumtest, dass von "alle" nun nicht unbedingt die Rede sein könne.

Wenn du das damals nicht warst, dann bitte ich diese Unterstellung zu entschuldigen. Wenn doch, ich wüßte da nach wie vor noch eine Afghanen für dich und die Bemühungen um einen stabilen Jagdverzicht...

Viele Grüße,

andreas



23. Juni 2003 09:24

: Na klar, dann können in Zukunft ja alle ihre Hunde fröhlich und artgerecht jagen und dann tierschutz- und waidgerecht vom Jäger erschießen lassen!
:
hei
das ist doch mumpitz.
es jagen nicht alle teletaktlosen hunde.und es jagen AUCH hunde,die MIT strom "erzogen" werden.zb der dd und der gr.münsterl. von 2 jägern hier.
und nun?nur erschiessen die nicht ihre eigenen hunde,sondern wenn,dann die fremder leute.sehr tierschutzgerecht.
gruss pat

23. Juni 2003 14:54

Zur Ergänzung:

ich habe das Urteil heute beim VG Gelsenkirchen angefordert und werde es nach Erhalt im Originalwortlaut ins Netz stellen. Sollte in den nächsten ein bis zwei Wochen der Fall sein.

andreas

23. Juni 2003 15:42

Hi Andreas,
doch, das kann schon ich gewesen sein. Ich schrieb ja auch oben "fast alle" winking smiley. Ein Windhund ist natürlich immer schwierig, aber das brauche ich Dir sicher nicht zu erzählen.
Grüße
josh


23. Juni 2003 16:39

- und den meisten Verfechtern der "soften" Hundeerziehung geht es um die Hunde, nicht um eine Profilierung ihrer eigenen Person - : Grüße
: josh

Damit unterstellst Du allen die ein E-Gerät gegen das Jagen oder zur Absicherung der Ausbildung benutzen das es ihnen einzig und allein um ihre eigene Profilierungssucht geht! Das ist totaler Quatsch und unverschämt!! Vielleicht geht es ihnen lediglich darum nicht noch einen Hund durch einen Autounfall zu verlieren oder ihren Hund nicht monatelang mit irgendwelchen "soften" Methoden unsinnigerweise zu malträtieren um dann festzustellen das außer lebenslangem Leinenzwang nicht helfen würde!