Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ganztagsarbeit und Hund ?
29. September 1998 17:26

Hallo Suki, noch ein letztes, bevor ich mich hier rausschleiche...

:Aber Mecki, warum sollte es im Ernstfall nicht auch einer dritten Person gelingen, sich Janoschs Vertrauen zu erwerben, so wie Ihr das geschafft habt?

Klar ist das möglich, daran habe ich keinerlei Zweifel. Schließlich bin ich ja nicht der Hundeflüsterer :smiling smiley) Ne aber jetzt mal ernsthaft. Klar käme jeder HundeMensch, der nicht so schnell aufgibt mit Janosch super zurecht. Aber halt nicht so auf "die Schnelle" und wer nimmt sich schon richtig lange Zeit um sich mit dem "versauten" Hund der Bekannten für den "Fall aller Fälle" auseinander zu setzen. Ja richtig, "richtige" Freunde aber die sind meist soweit weg....

:Genau, und eben deswegen sind die meisten Menschen vernünftig und halten keinen Hund, wenn sie ganztägig berufstätig sind.
:Wieder genau, ich bin ja auch der Meinung, daß es in der Regel eine Art Luxus ist, wenn man sich erlauben kann, einen Hund zu halten.
:Meine Rede, und eben deswegen kann die ganztätige Abwesenheit seines Rudels für den Hund zur QUal werden.

Ne ne, Suki, aus Deinen ganzen Antworten entnehme ich, daß Du meine ganz falsch verstanden hast. Nix für Ungut, aber lies mal meine lange letzte Meldung an Andrea...ich muss nämlich jetzt mal dringend nach Hause...und mach gerade in die H...:smiling smiley)

trotzdem schönen Abend wünscht Dir mecki