Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund läuft auf die Straße!
27. Juni 2003 16:53

:HEy Tina, wie alt bist du denn???

Edith

28. Juni 2003 12:38

Hallo Jens,

na dann sind wir uns doch einig!

Viele Grüße

K. Keck

29. Juni 2003 13:01

Hallo Jens !

Auch hier sind wir uns einig !
Ich glaube was du vertrittst ist allen klar geworden !
Auch ich habe einen Straßenrenner,aber solange sie nicht gelernt hat keine Autos zu verfolgen, bleibt sie an der Leine und muß üben üben üben.(oder vielmehr ich ; ) )

gruß Susanne mit Luna

29. Juni 2003 13:15

Hi Keck !

Ich habe nicht behauptet das meine Hundeschule sagt setz deinen Hund an die Hauptstraße und bring ihm bei das er sitzen bleiben soll.
Sie haben uns erklärt die Hunde mit Situationen mit denen sie nicht klar kommen zu konfronieren und das möglich an einem ungefährlichem Ort mit möglichst einem Bekannten der immer wieder mit dem Fahrrad an dir vorbei fährt oder mit einem Pferd an dir vorbei reitet ODER mit dem Auto an dir vorbei fährt,oder oder oder .Nichts anderes hat Jens gemeint denke ich.Es gibt definitiv keinen Pauschal Ratschlag für jeden Hund.Jeder muß für sich das beste herrauß finden.Es sollte nur ein Tipp sein.Hast du mal geschaut was du für Ratschläge bekommst wenn dein Hund Scheiße frisst.Das sind so viele das du sie fast alle gar nicht ausprobieren kannst.

Gruß Susanne