Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mitnehmen oder zuhause lassen?

geschrieben von Sabine Kira und Amy(YCH) 
Mitnehmen oder zuhause lassen?
29. Juli 2003 17:22

Hallo,
was würdet ihr an meiner Stelle tun.
Wir haben 2 Hunde und hatten eigentlich vor sie
wie letztes Jahr mitzunehmen.
Jetzt hat mir aber meine Schwiegermutter angeboten das sie
für die 10 Tage die wir weg sind bei uns zuhause einzieht.
Das hört sich ja alles ganz gut an,aber meine Schwiegermutter
geht morgen von 7 bis ca 12 Uhr in die arbeit,dann wär sie 3-4
Stunden zuhause und dann müßte sie wieder für 3-4 Stunden zur
Arbeit.
Meine Hunde sind normalerweise nie länger als 3-4 Stunden tägl.
alleine zuhause,war vielleicht 3 oder 4 mal länger der Fall.
Es wäre zwar so,das morgens eine Nachbarin mit ihnen spazieren
gehen würde und gegebenfalls Nachmittags eine Freundin mit ihnen
Gassi gehen würde,aber irgendwie weiß ich nicht so recht.
Zuerst dachte ich mir sie wären wenigstens in ihrern gewohnten
Umgebung und nicht den ganzen Tag der Hitze ausgesetzt.da wir zum
Campen fahren.
Letztes Jahr waren sie von der Hitze so platt das sie fast nur bis
abends hechelnd unterm Wohnmobil gelegen sind,da haben sie ja auch nicht viel davon,andererseits wären sie wie gesagt ziemlich viel
alleine,jetzt weiß ich wirklich gar nicht was ich machen soll....
Nächsten Montag solls eigentich losgehen und ich kann mich gar nicht
freuen,da ich nicht weiß wie es für die Hunde besser wäre.
Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu sagen??!!!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Sabine,Kira und Amy


29. Juli 2003 18:05

Hallo Sabine,
ich bin für mitnehmen, ihnen die Gelegenheit zum Schwimmen geben oder ein nasses T-shirt überziehen - das kühlt prima!!
Grüße,
Cordula.

30. Juli 2003 05:05

Hallo!
Wenn Ihr die Möglichkeit habt sie mitzunehmen - tut es!!! Du schreibst, daß Du jetzt schon keine ruhige Minute hast, weil Du Dir nicht sicher bist wie Du Dich entscheiden sollst - glaub mir, im Urlaub wäre es noch viel schlimmer! Deine Gedanken wären wahrscheinlich die ganze Zeit bei Deinen Hunden und der Urlaub somit im Eimer, abgesehen davon würden Sie Dir sicher fehlen! Für die Hunde ist es sicher auch toll,wenn Sie den ganzen Tag mit Euch verbringen können!
Greift doch auf das Angebot Eurer Schwiegermutter zurück, wenn es mal wirklich "brennt" und es keine Möglichkeit gibt die Hunde mitzunehmen (Kreuzfahrt, Cluburlaub...)!
Viel Spaß im Urlaub!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

30. Juli 2003 08:19

hi, so wie ich das verstehe geht ihr zum campen. schön , dann nehmt auch eure hunde mit. unsere kommen auch ins südfrankreich mit (inkl. der nötigen Prävention gegen Krankheiten). sucht euch einen etwas schattigeren Platz aus und montiert sonnensegel, und sonnenschirme. geht am morgen früh und abends spät mit euren hunden schwimmen, spielen und tagsüber sollen sie sich unter den caravan verkriechen.

ich würde das angebot eurer schwiegermutter für den notfall annehmen, oder wenn eure hunde mal so 14 - 16 jährig sind und dann die hitze nicht mehr ertragen. oder wenn ihr mal mit dem flugzeug usw. weggeht.

aber ferien mit hund und dann erst noch auf dem camping, was gibt es schöneres ? zudem währt ihr einiges ruhiger

meine beiden bleiben das erste jahr nun zusammen bei einer lieben bekannten kollegin. aber mit 16 ist die hitze und die reise nicht mehr so erträglich. die jüngere die wir noch haben die kommt mit. aber campingferien ohne hund, könnte ich mir nicht vorstellen.

31. Juli 2003 19:50

Hallo zusammen,
tja,ihr habts mir alle bestätigt:-))
Die Hunde kommen mit,hätte ja sowieso keine
ruhige Minute,mir fällt jetzt richtig ein
Stein vom Herzen,auch wenns blöd klingt,aber ist
wohl die beste Entscheidung.
Nächstes Jahr wollen wir gerne fliegen,da muß meine
Schwiegermutter auch Nachmittags nicht mehr arbeiten,
dann gehts auch besser,wenn sie nur vorm. alleine sind.
Danke für eure Antworten nochmal,
liebe Grüße,
Sabine,Kira und Amy