Hundestrände in Südfrankreich / Atlantik :: Urlaub mit Hund

Hundestrände in Südfrankreich / Atlantik

von Alexandra(YCH) am 04. August 2003 14:17


Hallöchen!
Weiß jemand von Euch, ob es speziell an der Atlantikküste Frankreichs, und zwar fast an der Grenze zu Spanien Hundestrände gibt oder - wenn nicht - inwiefern Hunde an Stränden geduldet werden? Oder habt Ihr sonst irgendwelche hunde-attraktiven Tips rund um Biarritz? Nächste Woche soll es losgehen: Unser erster Camping-Urlaub mit Matty!
Danke schonmal!

von Tina & Jaimie(YCH) am 04. August 2003 17:18

Hallo,

Hundestrände in dem Sinne gibt es nicht...ist aber auch nicht nötig, da Hunde an den Stränden geduldet sind....zumindest an den nicht-bewachten Teilen....man muß halt ein Stückchen gehen, hat dann aber "Platz ohne Ende". Natürlich ist der August DIE Urlaubszeit in Frankreich, da nun auch die Franzosen " fast alle" Urlaub haben...da wird sicher der ein oder andere mal blöse gucken...aber wie gesagt, wenn Ihr Euch von den bewachten Stränden wegbewegt, dürftet Ihr keine Probleme bekommen....die einzigen die sich bei uns je beschwert haben, waren deutsche Touris.....und da wir in Frankreich leben, haben wir viele viele Urlaube an der Atlantikküste verbracht *dahinschmelz*. Es ist echt supertoll da....diese ellenlangen Strände *träum*

Ich wünsche Euch viel Spaß, und das die Temperaturen wieder etwas runter gehen...die haben im Moment nämlich auch so um die 39°C " da unten".

Viele Grüße
Tina

von Tanja(YCH) am 05. August 2003 08:19

Hallo,

Waren vor ein paar Jahren mit dem Hund unserer Freunde in Mimizan. Ellenlanger Strand, traumhaft für Hunde und keiner hat uns komisch angeguckt wegen dem hund bzw. war er gar verboten. Viel Spaß, wenn unsere Maus größer ist, werden wir sicher auch mal da Urlaub machen.

Viele Grüße,

Tanja und Jamie

von Tina & Jaimie(YCH) am 05. August 2003 12:27

Huhu Tanja und Jamie grins*

hier schreibt Tina mit Jaimie...

In Mimizan waren wir auch schon, was uns dort gestört hat war diese Papierfabrik, die, je nach Windrichtung den Strand ganz schön "vollgestunken" hat...und das Militärische Sperrgebiet auf der rechten Seite....man konnte also immer nur in eine Richtung laufen.

Schöner ist es in Montalivet....das liegt nördlicher, fast schon an der Girondemündung....das nur als kleiner Tipp.

Lieben Gruß
Tina mit Jaimie


von Tanja(YCH) am 05. August 2003 14:07

Hallo Tina mit Jaimie,

danke für den Tip. Wir waren ziemlich "ortsfest" damals. Das heißt, ich kenne nur Mimizan und fand es für Hunde dort toll. Aber wie gesagt, es ist doch schon 6 Jahre her und jetzt wo du´s sagst, fällt mir die Fabrik auch wieder ein und ein Freund von uns ist mal im Meer dort in der Nähe geschwommen und hatte danach nen üblen Hautausschlag. Typisch, sowas verdrängt man wieder...

Liebe Grüße,
Tanja und Jamie

von Thomas&Strolchi(YCH) am 05. August 2003 20:44

Hi,

probiert es mal bei Le Gurp, nördlich von Euronat, doert ist ein herrlicher, wilder Strand. Dahin werden wir wohl im September fahren.

Thomas&Strolchi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.225.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren