Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Entspannt mit Hund auf Wangerooge?
27. August 2003 10:57

: : :
: Hallo Sinje,

Ich habe ein ganz tolle Adresse in Nenndorf!
Ein Haus mit 3 verschieden großen Wohnungen. 2 Wohnungen haben einen Eingezäumten Garten und eine Wohnung hat eine Terasse. Das Haus liegt sehr verkehrsberuhigt und man kann direkt von Haus aus Gassi gehen.
Ein eingezäumter Hundeauslauf ist auch beim Haus dabei.
Adresse: Almuth Buß
Katzenhörner Weg 1
26556 Nenndorf
Tel.: 04975/1056
Schick mir doch deine e-mail Adresse dann kann ich dir alle Adressen zukommen lassen die ich habe!

Liebe Grüße

Noreen und Sinja

09. September 2003 05:20

:
: Hallo Sinje

hast du mittlerweile schon eine Alternative gefunden? Also ich war mit meinem Hund schon 3xmal auf Wangerooge (aber auch immer Nebensaison). Ich fand es eigentlich immer super dort. Der Badestrand war für uns zwar immer tabu, aber daran schließt sich ein Hundestrand an. Du kannst eigentlich um die halbe Insel mit Hund laufen, da es nach dem Hundestrand wirklich menschenleer war und sich zu unserer Zeit nie einer darüber aufgeregt hat. Uns sind auch immer Leute mit abgeleinten Hunden begegnet...
Also falls du mittlerweile nichts Besseres gefunen hast, nicht den Kopf hängen lassen...
Ein Bekannter von mir war auf Langerooge, aber Wangerooge soll seiner Meinung nach besser für Hunde geeignet sein. Ich würde euch auch empfehlen mit dem Hund rüberzufliegen. Das geht unheimlich schnell und ist nicht viel teurer, da du für Gepäck nichts und für den Hund nur minimal was zahlen mußt, obwohl er quasi einen eigenen Sitzplatz hat.
Die Fähre fährt ewig...... (oder ich bin zu ungeduldig ;-))

Tina