Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fähre u. Hunde - eure Erfahrungen?

geschrieben von Nina mit TC(YCH) 
Fähre u. Hunde - eure Erfahrungen?
27. August 2003 08:37

Hallo Yorkies!

Wie sind so eure Erfahrungen mit Hunden (1 Collie, 1 Sheltie, 1 Border Mix, 1 Terrier, 1 Terrier Mix - natürlich mit 4 Leuten) und Fähren? Wir planen, nächstes Jahr nach Zakynthos zu fahren, von Ankona aus. Welche Fähren sind empfehlenswert (Superfast Ferriers?), wo hattet ihr die Hunde an Bord und gibt es große Preisunterschiede?

Vielen Dank im Voraus smiling smiley

Lg aus Tirol,
Nina mit Tina und Ché

28. August 2003 05:08

Hallo!
Wir wollten heuter mit der Fähre von Barcelona nach Mallorca. Mußten aber leider erfahren, daß wir den Hund nicht mit an Deck hätten nehmen dürfen. Er hätte während der Fahrt unten im Schiffsbauch in einem Zwinger bleiben müssen (nicht klimatisiert, extrem heiß, stockdunkel, extrem laut, und keine Möglichkeit während der Fahrt nach dem Hund zu sehen - so hat es uns die Dame vom Reisebüro geschildert die vor 1 Jahr diese Strecke mit Ihrem Hund hinter sich hatte und uns davon abriet). Wie es auf der von Euch genannten Fähre ist kann ich Euch leider nicht sagen! Wir haben uns jetzt entschlossen die ewig lange Autofahrt von ca.20 Stunden und die Fährüberfahrt unter oben angeführten Umständen gegen einen 2 Stunden Flug zu tauschen.
Hoffe Ihr bekommt für Eure Fährstrecke positivere Auskünfte als ich damals.
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

29. August 2003 11:58

: Hallo Nina,
schau mal nach unter euronautic.de, dort findest Du alles was Du
wissen musst.
Kannst auch Preisvergleiche anstellen.
Mit 5 Hunden musst Du aber sicher frühzeitig buchen, da nur begrenzte
Anzahl an Hundeboxen vorhanden ist.
Die Hunde sind auf Deck in Boxen untergebracht und dürfen nicht
in das innere des Schiffes.
Denk auch an Olympia, da sind bestimmt auch die Fähren schneller
ausgebucht. Habe auch keine Direktverbindung nach Zakynthos gefunden.
Du kannst aber immer zu den Hunden gehen und sie auch rausholen.
Haben es selbst noch nicht gemacht, hatten aber dieses Jahr
Gelegenheit es uns anzuschauen.
Viele Grüsse Angelika

18. September 2003 19:14

Hallo,

da solltest du dich an die Fährgesellschaft wenden. Wir sind zwar nur nach Dänemark gefahren mít der Fähre, aber da durften Hunde sogar an Deck, egal wieviele und die Größe war auch egal. Ich war total überrascht, aber habe mich natürlich gefreut, dass meine Hundis so ne schöne Fährfahrt hatten. *G*

Liebe Grüße
Lucy