Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kroatien mit WoWa.

geschrieben von Adi(YCH) 
Kroatien mit WoWa.
15. September 2003 10:00

Wollen anfang Okt. mit dem WoWa und unserer Kara (11 Mon.) für 2 Wochen nach Kroatien. Es ist unser erster große Ausflug mit dem WoWa und Hund, und suchen deshalb einen CP wo es mit Hunden keine Probleme gibt. Könnt ihr uns bitte Eure Erfahrungen zukommen lassen und wo es gute CP gibt.
Vielen Dank


15. September 2003 11:15

Hi,

ich war 2001 in der Hauptsaison mit WoWa und Hund in Kroatien, diverse Campingplätze aus dem ADAC Führer, Hunde oft sogar auch freilaufend kein Problem...war ein sehr angenehmer Urlaub. In der Nebensaison wird es ja noch viel entspannter.

schönen Urlaub
Anke

16. September 2003 05:08

:Hallo Adi,

das wird bestimmt super.Ich beneide Euch. Wir waren im Sommer auch zum ersten Mal mit unserem Hund in Kroatien/Dalmatien. Wir hatten eine Ferienwohnung in der Nähe von Sibenik und zwar in Bilo. Dortgab es auch mehrere Campingplätze aber genaueres zu den Campingplätzen kann ich dir leider nicht sagen.

Auf jede Fall war das Ort dort Spitze. Es war ein extrem sauberer Strand. Und du hattest dort immer deine Ruhe, weil der Strand sich in kleine Badebuchten unterteilt hat odre man konnte sich ein komplett ungestörets Plätzechen auf den Kalksteinklippen suchen. Da hinter dem Strand Pinien gewachsen sind hatte der Hund auch schön Schatten. Wir sind die komplette Küste abgefahren, aber da waren die Strände oft ziemlich offen und geradlinig. Wir waren zur Hauptsaison und ddaurch das man so schön isoliert sitzen konnte hat sich niemand durch uns gestört gefühlt. Kann ich also nur empfehlen. Ein paar kleinere Inseln sind auch vor der Küste vorgelagert, die man sogar mit der Luftmatratze prima erreichen kann. ( Das ist allerdings ein Bild für die Götter. Mit Hund , Strandschuhen, Trinkwasser für Hund... auf einer Luftmatratze.)

Ich fand allerdings das in den Städten die meisten Leute nicht soo begeister von Hunden sind. Wir hatten einen Welpen dabei, aber die meisten Leute waren sehr skeptisch. Nicht das einer was gesagt hätte, nur ebne in irgenwie reserviert. Aber Bilo ist auch eine sehr ländliche Gegend, in der Hunde wohl nicht so gehalten werden wie bei uns.

Ich wünsche Euch riesig viel Spaß.
Freue mich über Erfahrungen, die ihr gemacht habt.

Gruß Tina

16. September 2003 07:12

Hi,

habe eben mal das Urlaubsforum von unten bis oben durchgeschaut. Da gibt es schon einige Mails (10.07.) bezüglich Wohnwagencampingurlaub. Vielleichjt hilft dir das ja weiter.

Gruß Tina