Urlaub in Dänemark :: Urlaub mit Hund

Urlaub in Dänemark

von Claudia(YCH) am 18. September 2003 19:46

Wir wollen im April 2004 mit unseren beiden ´Hunden in Dänemark Urlaub machen. Leider wissen wir nicht so genau wo es hingehen soll. Wer kann uns ein paar Tips geben. Ist es im April noch sehr kalt in Dk.
Viele Grüße.
Claudia

von Sabine(YCH) am 19. September 2003 06:15

Hallo Claudia,
wir fahren jedes Jahr über Ostern nach Dänemark (Blavand, Römö. Fanö, Hyde Sande). In diesem Jahr war es im April so warm, ich habe mich im Bikini auf der Terasse gesonnt. Wir haben allerdings um diese Jahreszeit
auch schon Strandspaziergänge mit Mütze, Schal und Winterjacke gemacht.
Man kann also nicht genau sagen wie es wettermäßig aussieht, man muß halt auf alles gefasst sein.Wir bevorzugen übrigens die Inseln Römö und Fanö dort verziehen sich die Regenwolken ziemlich schnell.
Urlaub mit Hund in DK ist einfach toll.
Falls ihr eine Ferienhaus mit Pool buchen wollt, dann macht euch auf eine hohe Energiekostenabrechnung gefasst. Wir haben schon mal für 1 Woche 180 Euro Stromkosten zahlen müssen.
Viel Spass in Dänemark
Gruß Sabine

von Chris+Silas(YCH) am 21. September 2003 09:16

Hallo Sabine,
wir möchten im nächsten Jahr auch zum ersten Mal Dänemark testen, entweder April oder Juni.
Ab 1.4. müssen die Hunde am Strand ja an die Leine - aber wie sieht es in der Praxis aus ? Ich denke, dass im April die Strände wohl noch nicht so "überlaufen" sind wie im August und man sich vielleicht nicht daran stört, wenn der Hund frei läuft und abrufbar ist. Oder ???
Wie habt ihr das gemacht ?

Liebe Grüße von
Christine und Silas

von Sabine(YCH) am 21. September 2003 10:01

Hallo Christine,
wir haben unsere Hündin am Strand frei laufen lassen. Wenn uns jemand mit angeleintem Hund entgegenkam, haben wir sie herangerufen.Es gab so keine Probleme. Die Strände sind im April nicht überlaufen. Außer am Strand können sich die Vierbeiner auch in den eingezäunten Hunderwäldern austoben.
In welchen Ort fahrt ihr denn ?
Gruß Sabine

von Chris+Silas(YCH) am 21. September 2003 11:56

Hallo Sabine,
lieben Dank für die schnelle Info !
Na, das hört sich ja schon mal ganz gut an.

: In welchen Ort fahrt ihr denn ?

*g* - wahrlich eine gute Frage. Wenn wir das schon wüßten, wären wir mit unseren Planungen schon ein ganzes Stück weiter *seufz*.
Bekannte schwärmen sehr von der Jammerbucht - allerdings fürchte ich, dass es dort außer Meer und Strand nicht recht viel Abwechslung gibt und das wäre uns dann zu eintönig. Daher dachte ich schon an Seeland, weil man hier evtl mehr Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe hätte.
Könntest du mir etwas empfehlen, wo man gleichzeitig schöne Strände UND schöne Ausflugsziele hätte (in einem kleinen Radius) ??
Welchen Ferienhaus-Anbieter könntest du mir raten ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christine mit Berner *Wasserfan* Silas

von Claudia(YCH) am 21. September 2003 12:26

Hallo Claudia!
Ich fahre stets lieber an die Ostsee, ist landschaftlich abwechlsungsreicher und für die Hunde dadurch auch am Strand interessanter. Wunderschön und ausgiebig wandern kann man auf Alsen, es gibt reichlich gut beschriebene Rundwanderwege für jedermann - von kurz bis endlos lang, einfachere und mühsamere.
Viele Grüße von
Claudia (ich heiße auch so!)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren