Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Sylt - hundegeeignet?
23. Januar 2007 12:59
Ist Dänemark nicht irgendwann nach zwei Tagen langweilig? Ist es zum Wandern nicht mega flach und eintönig? Auch ich möchte gerne einmal an die Nord- bzw. Ostsee, aber mein Freund sagt immer, dass es doch so flach und eintönig sei. Keine Berge, keine Hügel etc.

Was meint ihr?

23. Januar 2007 13:10
Hi Sonja!

Hatte zuerst auch Bedenken wegen der "eintönigen" Landschaft, aber die waren schnell weg:

Die Nordsee und besonders die Dünen haben bei Sturm einen ganz besonderen Charme. Wir haben die zwei Wochen mit "Strand - Hopping" verbracht, d.h. jeden Nachmittag an nen anderen Strand - und Dünenbereich, mal zum Leuchtturm etc.

Anders gefragt: Wird nicht jede Landschaft irgendwann langweilig? Wenn´s einem gefällt, wird es auch nicht so schnell eintönig.

LG,

Svenja

23. Januar 2007 13:41
naja, von Zürich bis Dänemark fahren wir mit dem Auto ca 11 Std. Eine Möglichkeit wäre noch der Autoreisezug, aber das kostet pro Weg über Fr. 700.00. Mit dem Flugzeug würde es auch noch gehen, aber dann haben wir im hohen Norden kein Auto.


Warum muss die Nord-bzw. Ostsee nur soooo weit von der CH entfernt sein winking smiley

23. Januar 2007 16:02
Also muß ich doch gleich mal was zu sagen. Fahre schon viele Jahre nach Sylt auch jetzt zwei Jahre mit Hund.
Im März sind wir jedes Jahr eine Woche auf Sylt und dann wieder im September 14 Tage.
In diesen Zeiten kann man lange Spaziergänge am Strand machen und es stört niemanden.
Sylt ist wunderschön und die breiten unendlichen Strände gefallen allen Hunden.
Ansonsten fahren viele Urlauber mit Hund nach Sylt. Im Sommer gibt es ausgewiesene Hundestrände.
Aber in der Nebensaison ist alles frei.
Auf Sylt wird es nie langweilig und die Preise im März sind auch nicht so dolle. Aussersaisonpreise!!!

24. Januar 2007 11:44
Hallo Stinchen,

in einer Hundezeitschrift habe ich gelesen, daß es dort ca. 5 Hundestrände geben soll. Außerdem stand dort noch ein sehr interessanter Artikel über ein Fährten-,Apportier- und Hütehundeseminar ! Wenn Du mir Deine @ mailst, kann ich es für Dich einscannen. Es gibt aber auch gute Reiseführer in den Buchhandlungen, die über Hundestrände informieren.