Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pet Airways - eine Fluglinie nur für Tiere

geschrieben von Sciuba 
Pet Airways - eine Fluglinie nur für Tiere
05. September 2009 12:38
Hallo an alle reiselustigen Zwei- und Vierbeiner,

die Amerikaner haben sich mal wieder was ganz tolles ausgedacht: eine Pet-Airline. Ja, das Wort sagt es schon. Hier fliegen die Vierbeiner erste Klasse, in der Kabine und nicht im Gepäckraum. Die Kabine ist mit zahlreichen großen und kleinen Boxen versehen, in die die Tiere kommen. In einer extra Pet-Lounge kann man sein Tier einchecken. Es wird darauf geachtet, dass die Tiere noch einmal vor dem Flug Gassi gehen können und nicht im Flugzeug lange anhalten müssen. Während des Fluges haben sie alle 15 Minuten eine Kontrolle durch Flugpersonal und vor der Übergabe an den Besitzer wird noch eine Runde Gassi gegangen. Kann man sein Tier nicht bei Ankunft entgegen nehmen, kann es auch in der Pet-Lounge übernachten.

Geflogen wird bis dato Los Angeles, Denver, Chicago, Washington D. C. und New York. Die Preise belaufen sich für EINEN Flug zwischen 149 $ und 299 $ (Los Angeles-New York).

Eine, meines Erachtens, tolle Idee. Einziges Manko: man fliegt separat und muss die Flüge dementsprechend koordinieren. Bei langen Flügen ist es bestimmt ein gutes Investment, denn die Tiere, gerade die großen, die ja mit den Koffern in den Laderaum gehen . leiden ganz besonders unter diesem ihnen aufgezwungenen Abenteuer.
Auf ihrer eigenen hompage gibt es außerdem einen Pet-Tracker, mit dem man den Verlauf des Fluges kontrollieren kann und weiß, wo das Tier sich gerade befindet. Außerdem wird man per Mail/Sms benachrichtigt, sollte der Flug Verspätung haben. Ein zusätzlicher Pet-Travel-Guide gibt hilfreiche Tipps, wie man sein Tier vorbereiten kann und ihm die Reise erleichtern. Wünschenswert ist so eine Linie für interkontinentale Flüge - denn gerade die langen sind am stressigsten.

Hier die hp der Airline

Was meint ihr dazu? Findet ihr sowas nützlich oder wieder mal 'typisch Amerika'? Brauchen wir sowas oder ist es nur wieder Geldschinderei?

Liebe Grüße

Heidi

05. September 2009 16:52
Hallo Sciuba,

Das finde ich aber witzig. Aber so weit ich weiß, kann man doch kleine Hunde doch mit in die Kabine nehmen, oder? Das ist bestimmt hauptsächlich für große Hunde, die in den Frachtraum müssen nur interessant. Das muss schrecklich sein. Außerdem ist es da doch kalt, oder? Wird dann dort geheizt? Wie geht das?
Ist aber eine gute Idee und für Amerika bestimmt genau richtig. Ob sowas auch in Europa funktionieren würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Lieben Gruß

Fatos