Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Holland Urlaub mit Hund? Wir kommen wieder!

geschrieben von Peggy 
Holland Urlaub mit Hund? Wir kommen wieder!
24. Oktober 2009 07:39
Hallo

Wir fahren mit unseren Hunden wieder nach Holland.

Das ist einfach super dort. Wir fahren meist im März oder Februar und was soll ich sagen. Habe heute schon gebucht und im März ist wieder eine Woche, Strand, Wasser und kaltes Wetter angesagt.

Viele werden sich jetzt fragen, was ist daran so toll!?

Ganz einfach in Holland, in Südholland in Breskens wohnen wir immer in einem Ferienhaus in dem die Hunde auch erlaubt sind. Der Garten ist eingezäunt, die Nordsee max. 400 m weit weg.
Das tollste ist, der Hund kann dort immer zu jeder Zeit freilaufen im Winter am Strand. Das interessiert die nicht.
Die einzige Einschränkung ist in der Zeit von Anfang Mai bis Ende Oktober, da dürfen die Hunde nur bis 10.00 Uhr morgens und ab 18.00 Uhr abends freilaufen. Ansonsten müssen sie an die Leine aber sie dürfen mit an den Strand.

In den Lokalen sind Hunde gern gesehen. Da wird gleich mal eine Wasserschüssel gereicht, bevor man uns Menschen fragt was wir möchten.

Ich finde Holland einfach klasse und kann die Zeit schon nicht mehr abwarten bis es endlich soweit ist. Der Vorteil im Winter in Holland ist auch noch der, fast keinen Schnee und man ist echt alleine.

Vor zwei Jahren waren wir auch in einem Ferienhaus und zwei Tage bevor wir abfahren mussten, standen auf einmal im Nachbarferienhaus auch zwei Hundis. Waren genauso Touristen wie wir und wir hatten gemeinsam eine Menge Spaß. Das waren in zwei Wochen die einzigen Urlauber die wir dort gesehen haben.

So ich träum mich schon mal in den Urlaub. Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Peggy
Holland wir kommen wieder
27. Oktober 2009 12:01
Aber vorsicht in der Groninger Innenstadt smiling smiley In der Einkaufsmeile (Herestraat) sind Hunde nicht erlaubt. Auch in vielen Restaurants sind Hunde nicht Willkommen. Außerhalb ist es besser, aber mitten in Groningen schwierig.

Vielleicht kennt ja jmd gute möglichkeiten, mitten in groningen, die hundefreundlich sind?

lg
Ela

27. Oktober 2009 12:18
Hallöchen,

die Erfahrung mit Groningen haben wir auch schon gemacht.
Wir wollten uns zu viert ( mein Männe, ich und unsere beiden Nasen ) einen schönen Einkaufs-Samstag machen und sind extra die ca. 130 km gefahren und dann sowas.
Überall die Schilder das Hunde in der Fußgängerzone verboten sind. Wir waren ganz schön säuerlich. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Warum sind Hunde denn dort verboten? Haben die Groninger evtl. so viele schlechte Erfahrungen mit Hunden in der Stadt gemacht?

Grüße von der Labbitante Ela (die seit dem Erlebnis nicht mehr in Holland war)

28. Oktober 2009 12:49
Hallo,

ich glaube die machen das wegen dem Hundekot. Leute treten dann rein und laufen dann durch Geschäfte. Irgendwie verständlich, aber wenn man es nicht weiss und dann plötzlich nicht in die einkaufsmeile kann, ist das ärgerlich.

ich kenne soetwas auch nur aus groningen. wäre vielleicht gut zu wissen, wo es noch hundeverbot in einkaufsstrassen o.ä. gibt? wenn jmd was weiss, einfach posten! dann spart sich jemand vielleicht lange wege und viel ärger.

lg

28. Oktober 2009 22:59
Hallo,

weiß jemand, wie es in Belgien ist? Dort wollen wir nächstes Jahr für eine Woche hin.

Viele Grüße
Anila

04. November 2009 16:54
hi anila,

google doch mal die städte, wo ihr hin wollt. auf deren homepages findet du sicher etwas, wenn es dort auch ein hundeverbot gibt. viele homepages gibt es auch auf deutsch oder englisch.

ich denke, dass es sowas in kleineren städten gar nicht gibt.

lg