Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mitnehmen in Mutter Kind Kur?

geschrieben von puempel 
Hund mitnehmen in Mutter Kind Kur?
27. Dezember 2009 09:11
Hallo ihr,

da mein Sohn sehr starke Bronchitis hat und es diesen Winter so schlimm geworden ist das wir nicht mehr weiterwissen, möchte ich gerne eine Mutter Kind Kur beantragen.

Keine Ahnung ob wir diese bewilligt bekommen.

Nun würde mich interessieren ob es auch Plätze gibt wo man seinen Hund mitnehmen kann? Hat jemand davon eine Ahnung. Oder denkt ihr das ist eher aussichtslos?
Es ist ja nicht gerade kurz, sind meist 4 Wochen. Und dann so lange ohne Hund, er gehört nun mal dazu.

Ich stelle mir das alles schon so wie im Krankenhaus vor, also wohl eher ohne Hund? Gell.

Ach mensch, fänd ich schon traurig.

.lg Sandra

27. Dezember 2009 16:54
Hallo Sandra,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man in manche Einrichtungen seinen Hund mitbringen darf. Da stehen dann ein paar Zimmer für Hundebesitzer zur Verfügung. Du müsstest einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

27. Dezember 2009 17:05
Ich habe mal gesucht. Z.B. in diese Einrichtungen darf man Hunde mitbringen. Ich weiß natürlich nicht, ob dies für euch passt.
[www.dbkg.de]
[www.rehaklinik-glotterbad.de]
[www.tomesa.de]

Sicher gibt es noch mehr Einrichtungen.