Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund + Hotel

geschrieben von Anila 
Hund + Hotel
09. Juni 2011 20:21
Hallo,

wir fahren relativ häufig mal so ein verlängertes Wochenende weg und sind dann im Hotel. Wir gehen auch häufig in verschiedenen Restaurants essen. Bislang war es nie ein Problem, den Hund mitzunehmen. Nicht in Hotels - egal welcher Kategorie - nicht in Restaurants - egal welcher Kategorie die angehörten.

Pfingsten wollten wir jetzt wieder nach Hessen in ein Hotel, in dem wir schon einmal mit Hund waren. Da hätten wir uns direkt mal 5 Sterne und ein recht luxuriöses Wochenende gegönnt und ich hatte mich schon sehr drauf gefreut. Und dann das: Der Hund darf weder mit in den Frühstücksraum noch ins Restaurant! Vor 3 Jahren durfte ich meinen Leihhund noch mitnehmen.

Ich hatte dann weiter gesucht und mehrere Hotels in der Umgebung angerufen und hörte ähnliches.

So wirklich verstehen tue ich das nicht, wenn ein Hund gut erzogen ist und ruhig unter dem Tisch liegen bleibt. Wen stört er denn dann? Gerade, was den Restaurantbetrieb angeht, finde ich das auch eher ungewöhnlich, da ich ansonsten auch viele sehr gute Restaurants kenne, in die ich unseren Hund immer mitnheme.

Ich finde das verdammt schade. Es gibt zwar auch Seiten, auf denen hundefreundliche Hotels vorgestellt werden, aber leider scheint es da nicht eine richtig große Plattform mit vielen Usern und Einträgen zu geben. Oder doch? Gibt es sowas? Kennt jemand von euch so eine Seite? Welche ist es? Da wir Kurzreiser sind, wäre ich eher an Hotels und nicht an Ferienwohnungen interessiert.

Viele Grüße
Anila