Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Nordfriesland Urlaub mit Hund
30. August 2011 16:19
Kein Problem, dafür gibt es ja solche Foren. Ich find es nur schade, dass sich so wenig User zu Wort melden, kann man aber nix machen. Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. Schönen Abend noch!

31. August 2011 14:48
@Alexia:
ach das ist manchmal so. Bin auch noch in einem anderen Forum angemeldet (Katzenschwerpunkt), da gehen die Diskussionen vom Anfangsthema in eine ganz andere Richtung (wahrscheinlich gerade weil so viele mitdiskutieren).

Habe übrigens einen Link gefunden, der genau das wiederspiegelt was du zum Thema gesagt hast grinning smiley
[1fachtiere.wordpress.com]

weiterhin habe ich auch eine Mappe gefunden auf der man schauen kann, welche Krankheiten wo vermehrt auftreten und wo nicht:
[www.cvbd.org]
Dort ist Österreich zwar als unbedenklich eingestuft, aber unsere Nachbarländer nicht, weshalb natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass es auch Vorfälle hierzulande gibt.

Machs gut!
Vorzimmerdrache

29. Januar 2013 13:22
Hallo,

ruhig gelegene Regionen an der Ostsee sind für einen Urlaub mit Hund auch nicht schlecht. Man muss nur ein Ferienhaus finden, wo man einen Hund mitnehmen kann ;-) Wegen Staus im Sommer (und der daher langen Zeit im Auto) würde ich die Inseln (Rügen, Usedom, Darss) aber meiden und eher auf die Festlandküste oder das Binnenland gehen.