Fliegen mit Hund :: Urlaub mit Hund

Fliegen mit Hund

von Majaaa am 08. August 2012 12:09
Hallo ihr Lieben,
ich werde nächstes Jahr nach Australien fliegen und gern würder ich meinen Hund mitnehmen. Ich habe mich ein bisschen informiert, bin aber immer noch sehr unsicher ob ich ihm den Flug zumuten möchte.eye rolling smiley Ich habe ein bisschen Angst dass ihn das etwas verstört?!
Meint ihr meine Angst ist übertrieben? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Danke im vorraus glücklich

von Ina am 06. Oktober 2012 23:18
Hallo Maya,
Was genau interessiert dich?
Mein Yorkie fliegt mit mir überall hin. Er verhält sich dabei entspannter, als beim Autofahren. Wir haben einen Rucksack für Hunde. Er bekommt keine Beruhigungsmittel. Wozu auch. Braucht er beim Autofahren auch nicht. Er schläft den ganzen Flug und verschläft die Landung. Australien ist natürlich weit. Also unser weitester Flug war Thailand. Mit einschecken, ankommen, durch den Flughafen , Einreiseformalitäten war das etwa 14stunden. Viel länger kann er glaub ich nicht einhalten. Bei den ersten Flügen hab ich Einlagen für Betten zurechtgeschnitten und mit Teppichklebeband fixiert. Da er nie davon Gebrauch gemacht hat, lasse ich es inzwischen. Wir waren schon 2 mal in Thailand, in Indien und auf Guadeloupe. Im November fliegen wir wieder nach Guadeloupe. Ich weiß, dass viele Hundebesitzer davon abraten, Hunde mitzunehmen. Ich würde meinen nie alleine zurück lassen. Er ist begeistert von Sandstrand und Meer und ich habe endlich den ganzen Tag Zeit für ihn. In den meisten Ländern ist es nicht erlaubt, Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln mitzunehmen. Da mußt du dich vorher erkundigen. Ich wünsch euch viel Spaß in Australien. Ina

von knappig am 10. Juli 2013 20:24
Vielleicht bin ich da etwas vorsichtig, aber ich würde die Strapazen meinen Hund nie antun!

von NellyLena am 15. Juli 2013 09:08
Hallo ihr Lieben!
Also ich denke bei einem kleinen Hund spricht nichts dagegen, dass man ihn mit nimmt ins Flugzeug. Furchtbar finde ich es nur, wenn ein großer Hund in den Frachtraum muss - also da hört es echt auf.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall beim Tierarzt nochmal nachfragen, ob man was wegen Impfungen usw. beachten muss. Und wichtig: der Racker sollte nicht abhauen dort - ist leider ein sehr großes, weites Land.

Liebe Grüße

Lena

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren