Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bade-Kurzurlaub mit Hund in Bayern

geschrieben von doris(YCH) 
Bade-Kurzurlaub mit Hund in Bayern
10. Juni 2000 17:26

Hallo,
wir und unser max suchen im august einen schönen badesee im bayerischen, an dem hunde gerne gesehen und nicht nur geduldet sind. tegernsee scheidet aus, kennen wir und der hundestrand ist auch nicht der hit (zu klein), und am ganzen see leinenzwang. Für uns am günstigsten irgenwo wo's schön ist in Franken.



14. Juni 2000 05:08

Hallo

Wir waren gestern in Schwarzach(Landkreis Kitzingen) an einen Baggersee.
Ist zwar nicht der absolute Hit aber mit Hunden überhaupt kein Problem.

Übernächstes Wochenende fahren wir zum Zelten an den Waginger See mit unseren Hund, falls Du Interesse hast kann Ich dir danach Bescheid geben wie es war

Georgia und Ginger



14. Juni 2000 09:00

: Hallo,
: wir und unser max suchen im august einen schönen badesee im bayerischen, an dem hunde gerne gesehen und nicht nur geduldet sind. tegernsee scheidet aus, kennen wir und der hundestrand ist auch nicht der hit (zu klein), und am ganzen see leinenzwang. Für uns am günstigsten irgenwo wo's schön ist in Franken.
:


Na dann komm doch zu uns nach Franken.

Bei uns am Rothsee (bei Allersberg/Roth, ganz in der Nähe von Nürnberg) sind auf der einen Seite Hunde erlaubt und Du kannst Dir sogar noch aussuchen, ob Du lieber auf der Wiese oder auf Sand Dein Lager aufschlagen möchtest. Wir sind momentan jeden Abend dort und die Hunde haben massig Spaß (sogar unser "Kleiner mit 14 Wochen" ist inzwischen total verrück nach Wasser und schwimmen). Den Teil den ich meine ist die Seehälfte wo auch gesurft und gesegelt werden darf. Da haben wir aber noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüße

Daniela mit Winni+Sid


14. Juni 2000 21:03

: Hallo
:
: Wir waren gestern in Schwarzach(Landkreis Kitzingen) an einen Baggersee.
: Ist zwar nicht der absolute Hit aber mit Hunden überhaupt kein Problem.
:
: Übernächstes Wochenende fahren wir zum Zelten an den Waginger See mit unseren Hund, falls Du Interesse hast kann Ich dir danach Bescheid geben wie es war
:
: Georgia und Ginger
:
:


14. Juni 2000 21:04

: : Hallo
: :
: : Wir waren gestern in Schwarzach(Landkreis Kitzingen) an einen Baggersee.
: : Ist zwar nicht der absolute Hit aber mit Hunden überhaupt kein Problem.
: :
: : Übernächstes Wochenende fahren wir zum Zelten an den Waginger See mit unseren Hund, falls Du Interesse hast kann Ich dir danach Bescheid geben wie es war
: :
: : Georgia und Ginger
: :
: :
:


07. Juli 2000 09:46

Hallo Doris,

ein Geheimtip von mir ist der Walchensee. Dieser See ist touristenmässig noch nicht so ausgebaut und man kann rund um den See mit dem Hund an den Strand. Wir waren dort mit 4 Hunden am Campingplatz.

Das Wasser ist frisch aber superklar und es geht schön flach ins Wasser, für Hunde einfach ein Traum. Ich habe dort noch nirgens ein Hundeverbotsschild gesehen.

Viele Grüsse Silla