Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub mit meinem Yorkie
24. Februar 1998 09:25

Hallo Daniela und Sandra,

also, dem Karneval entronnen, bin ich nun wieder halbwegs in der Lage, den PC zu bedienen. Die Adresse ist wie folgt:

Redaktion Der Hund im Urlaub
Deutscher Bauernverlag GmbH
Postfach 318
10108 Berlin

Tel.: 030-464 06 240
Fax: 030-464 06 451

Das Heft kostet 14,80 zuzüglich Versandkosten.

Viele Grüße, Anja

15. März 1998 15:11

:::Hallo Gudrun!
:
:Vielen Dank für Deine Antwort. Du brauchst mir die Telefonnummern nicht extra heraussuchen, da ich von Österreich bin und Du mir die Namen der Hotels geschrieben hast, ist es keine Schwierigkeit mir auch die dazugehörigen Telefonnummern aus dem Telefonverzeichnis herauszusuchen. Mit drei Energiebündeln muß es ja ganz schön anstrengend sein im Urlaub.
:Ich hätte da auch gleich eine konkrete Frage an Dich und zwar, ich möchte zu meiner zweieinhalb jährigen Yorkshire Hündin vielleicht einen Spielkameraden (Yorkie, Malteser ...?) dazugeben. Aber da Coco sehr besitzergreifend ist z. B., wenn meine Mutter mit ihrer Hündin (Jack-Russel Mischling Nicky, 1 Jahr) auf Besuch kommt verteidigt Coco alles was ihr gehört auch wenn Nicky nur in die Nähe ihrer Spielsachen kommt wird sie schon verwahrnt, habe ich da einige Bedenken. Sie ist auch sehr auf mich fixiert.
:Wie war das bei Euch, habt Ihr die drei Yorkies gleichzeitig bekommen und sind alle vom selben Geschlecht?
:Viele Grüße Daniela
:e-mail psteinin@kt-net.at
Hallo Daniela!
Keine Lust mehr zu e-Mailen? Oder hast Du meine ausführliche E-Mail nicht erhalten. Wir haben 2 Hündinnen + 1 Rüden, alles ganz liebe + aehr schöne Tiere. Wir freuen uns
auch auf unseren nächsten Besuch am Wörthersee der näher rückt.

Gruß Gudrun

19. April 1998 19:40

:Wäre toll wenn jemand von Euch Adressen von Hotels, Campingplätzen usw. weiß oder weiß woher man Informationsmaterial erhält über Plätze, wo Hunde erlaubt sind. Da es, wie ich leider bemerken mußte, gar nicht so leicht ist mit seinem kleinen Liebling (auch wenn er noch so klein ist)ohne Schwierigkeiten gut unterzukommen.
:Auf Eure Antwort freuen sich Dani und Coco

Hallo Dani und Coco,

das Problem Urlaub mit Hund ist uns gut bekannt.
Wir haben deshalb vor ein paar Jahren mit dem Camping angefangen.
Aber auch dort gibt es immer wieder Schwierigkeiten auf den
richtigen Platz zu kommen, obwohl der ADAC-Campingführer in dieser
Beziehung gute Dienste leistet.
Es sind aber in aller erster Linie die Hundebesitzer schuld, die ihren
Liebling überall hinscheißen - entschuldigt diesen harten Ausdruck - lassen, ohne die Hinterlassenschaft anschließend zu beseitigen.

Wenn man ganz ehrlich ist, muß man sagen, daß dies auch eine Schweinerei
ist und natürlich den Unmut der Nicht-Hundebesitzer in ganz besonderer
Weise hervorruft.

Aber nun zu meinen Campingplätzen, die ich immer wieder aufsuche.
In Deutschland kann man in der Vorsaison sogar auf dem Campingplatz
in Hopfen am See, ganz in der Nähe von Füssen mit Hund ankommen.

In Italien kann ich den Campingplatz Marina di Venezia in Punto Sabbioni
empfehlen; dort gibt es eine eigene Hundezone und man hat auch am
Strand kaum Schwierigkeiten, obwohl in Italien Hunde am Strand grund-
sätzlich verboten sind.
Am Strand kann man in Italien zwar desöfteren alles finden, was man
sich nur denken kann, aber wenn dort ein Hund und sei es auch nur ein
Hündchen auftaucht, kennen die italienischen Bademeister keinen Spaß.
Das hat auch seinen Grund, so habe ich mir erklären lassen.
Angeblich taucht dort ab und zu die Polizei auf, um zu kontrollieren, ob
sich ein Hündchen am Strand bewegt (eine Maffia gibt es ja nicht)und wenn dies der Fall ist, wird der für diesen Strandabschnitt zuständige
Bademeister zur Rechenschaft gezogen.

Ich hoffe, ich habe auch etwas zu Eurem Problem beitragen können.

Ciao Hapeso


30. Mai 1998 08:18

Bitte werfen Sie doch mal einen Blick auf folgende Webseite: