Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wandern

geschrieben von Petra(YCH) 
Wandern
13. Juni 1997 12:31

Hallo
Ich bin es schon wieder. Wer hat Erfahrungen mit seinem Hund in den Bergen gesammelt? Oder wer könnte mir die Adresse einer Hütte in den Bergen (Deutschland, Italien, Schweiz), die man mietem kann und in die man einen Hund (vielleicht auch zwei Hunde) mitbringen könnte. Sie sollte, wenn möglich, so liegen, daß man die Hunde draußen rennen lassen kann, ohne daß sie gleich abstürzen.
Viele Grüße Petra


13. Juni 1997 14:00

Hallo Petra,

diesbezueglich habe ich zwar keine Erfahrungen, habe aber ein Buch gefunden, das Dir Deine Fragen beantworten koennte.
Vielleicht gibt es das ja auch auszuleihen.

"Der Berg ruft"
ISBN 3-9805191-0-4
29,80.- DM

In der Hunde revue 05/97 beschreibt die Autorin auch einige Erlebnisse.
Wenn sich niemand meldet, hilft Dir das womöglich wenigsten ein bißchen.

Gruß Maja


30. März 1998 22:41

Hallo Petra,

Wenn Sie mit dem Hund wandern möchten, sind Sie bei uns im ALPENHOTEL BÖDELE richt.
Da wir selbst einen Hund haben, stört es uns überhaupt nicht, wenn Gäste einen Hund mitbringen.
Da unser Hotel mitten im schönen Wandergebiet " Bödele " liegt, ist das kein Problem. Ein kleiner Moorsee ist ebenfalls hinter dem Hotel sowie ein Naturschutzgebiet ( Hochmoor) Auf der Wandertour kommen Sie auch bei mehreren Hütten vorbei, um den Durst von Mensch und Tier zu stillen.

[www.vol.at]

Viele Grüsse
Kriemhilde


30. März 1998 22:41

Hallo Petra,

Wenn Sie mit dem Hund wandern möchten, sind Sie bei uns im ALPENHOTEL BÖDELE richt.
Da wir selbst einen Hund haben, stört es uns überhaupt nicht, wenn Gäste einen Hund mitbringen.
Da unser Hotel mitten im schönen Wandergebiet " Bödele " liegt, ist das kein Problem. Ein kleiner Moorsee ist ebenfalls hinter dem Hotel sowie ein Naturschutzgebiet ( Hochmoor) Auf der Wandertour kommen Sie auch bei mehreren Hütten vorbei, um den Durst von Mensch und Tier zu stillen.

[www.vol.at]

Viele Grüsse
Kriemhilde