Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wohnmobil mit Hund

geschrieben von Christine(YCH) 
Wohnmobil mit Hund
17. August 2000 19:43

Hallo !
Wir fahren demnächst in den Wohnmobil-Urlaub. Zum ersten Mal mit unserem Hund (5 Monate).
Müssen wir etwas beachten ?
Über Tipps für blutige Anfänger würden wir uns sehr freuen.
Wo es hingehen sollen, wissen wir allerdings noch nicht.
Vielleicht gibt es Gegenden (egal wo - nur "erreichbar"winking smiley, die für Hunde ganz gut geeignet wären ?
Wo fahren eure Hunde denn gerne hin ;-))) ???

Viele Grüsse
Christine und Silas, der Berner







17. August 2000 20:08

Hallöchen,

das absolute Hundeparadies ist Dänemark. Waren leider in diesem Sommer nicht dort, sind in Italien gewesen. An der Riviera. Würde ich mit Hund nicht nochmal hinfahren. Unser Hund war dort leider nicht sehr willkommen. Die Insel Romo oder Fano kann ich in Dänemark empfehlen. Ist echt super dort. Der Hund darf sogar ohne Leine an den Strand und natürlich auch ins Wasser.Falls Ihr nicht zur absoluten Hauptsaison, d.h. im Sommer hinfahrt, dürfen Hunde dort alles.
Viel Spass und viele Grüße von Anke.


17. August 2000 20:39

Hallo

Wir machen seit 1981 Urlaub im Wohnmobil mit mittlerweile 3 Hunden. Haben da auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Beste Erfahrungen bislang in Frankreich, sowohl am Mittelmeer als auch am Atlantik und in der Vor-und Nachsaison auch an der deutschen Ostsee-
Küste. Dort gibt es z.T. auch Hundestrände so wie die anderen auch mit Strandkörben etc.p.p, aber eben auch für Unsere Vierbeiner.

Meistens fahren wir schon ans Wasser, weil wir eben Wasserratten haben
und sind. Für den Wochenendurlaub ist für Uns das nächstgelegene Ziel der Biggesee. Auch dort hundefreundliche Plätze und Bademöglichkeiten für die Mädels.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub von B.B. und den Wasserratten
:
:
:
:
:
:


18. August 2000 05:27

: Hallo

wir haben auch schon einmal Urlaub mit dem Wohnmobil in Erwägung gezogen. Leider scheiterte es schon am Anfang. Das Problem: wir haben keine Bekannten, die uns ein Wohnmobil zur Verfügung stellen können, und das nötige Kleingeld, um uns eines zu kaufen fehlt uns auch. Daher sahen wir uns bei Vermietern (geschäftlich wie auch privat) um. Fazit:
wir sind zu ehrlich. Sobald wir sagten, das wir Hunde haben, wurde uns gesagt, Hunde sind nicht erlaubt. Aber von Lügen halte ich eben auch nichts. Oder muß man ein 'Schwein' sein?

Elvira

18. August 2000 06:16

: Hallo !
: wir fahren seit mittlerweile 3 Jahren mit unseren beiden Hunden und 4 Kindern nach Frankreich, Spanien, Holland und auch Deutschland (wobei Deutschland am schwierigsten ist). Wir waren vom Atlantik über Mittelmeer bis zur Ardeche und im Elsass, überall war es vollkommen unproblematisch und zu fast jedem wohnmobil gehört auch mindestens 1 Hund. ist im übrigen auch die einzige Garantie gegen Einbrüche. Stellplätze findet man dort überall und es ist einfach total unkomplizierte Art zu reisen. sobald unser Wohnmobil vor der Tür steht, geht kein hund mehr weg.
Viel Spass
Andrea

18. August 2000 08:44

Sobald wir sagten, das wir Hunde haben, wurde uns gesagt, Hunde sind nicht erlaubt. Aber von Lügen halte ich eben auch nichts. Oder muß man ein 'Schwein' sein?
:

Hallo, ElviraVon 1981 bis 1988 haben wir auch geliehen, bei einer großen Verleihfirma. Es war kein Problem ein Mobil mit zwei Hunden zu bekommen. Schade für Euch, aber vielleicht klappt es ja doch noch mal.

Grüße von B.B.