Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Alleine mit minem Kalb in den Urlaub?
25. August 2000 12:21

Hi,

: Aber mal ganz ehrlich - Soooo lange ist es auch noch nicht her das in unseren Breiten Rehe von Wölfen gejagt wurden. Nur das die Bambi fressen wollten. Mein Hund aber nicht.
: Das Reh würde schon nicht vor Angst mit einem Herzinfakt liegen bleiben.
: ;-))))))

Gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber Du täuscht Dich. Durch jagende Hunde ist schon so manch ein Reh zu tode gekommen. Und das obwohl der Hund es nicht einmal berührt hat!

Grüße
Kathi

25. August 2000 12:32

Hi,
wir waren mit unserer Hündin ein paar Jahre lang in Italien am GArdasee im September. Das war total klasse - auf einem Zeltplatz kann man da auch fast überall kleine Hütten mieten - die Italiener nennen sie allerdings "Bungalows". Ins Wasser dürfen die Hunde dort auch - im September sind auch nur noch ganz wenig Leute da.
Gruß
Bettina

25. August 2000 12:32

Hallo Tobi,

die meisten Rehe sterben aber nicht, weil sie von Hunden gerissen werden oder einen Herzinfarkt bekommen, sondern weil sie in ihrer Panik über Straßen rennen und von Autos überfahren werden. Und tot ist tot - ob es dein Hund nun war oder nicht.

Aber ganz davon abgesehen: Wir fahren nächste Woche nach Polen. Die Wohnung kostet 40 DM pro Tag. Ist ein Haus mit umzäunten Grundstück. 100 m bis zum See, 2 km bis zur Ostsee. Ein riesiges Naturschutzgebiet. Vielleicht wäre Ostsee was für dich? Obwohl ich meinem Hund anfangs nicht trauen konnte bezüglich Wild, konnte ich ihn am Meer immer laufen lassen. Welches Reh soll er hier auch jagen?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic


25. August 2000 13:22

Wäre ja prima. Tollwut hat er - äääähh die Impfung natürlich.
Danke für den Flohtipp.
;-))
Hmmm - mal sehen ob man dort kurzfristig was bekommen kann.

25. August 2000 13:55

Nachtrag.

Und wie sieht es mit der anderen Ecke von Norditalien aus - also die Schweizer Seite?

25. August 2000 21:31

Hallo,

: Aber mal ganz ehrlich - Soooo lange ist es auch noch nicht her das in unseren Breiten Rehe von Wölfen gejagt wurden. Nur das die Bambi fressen wollten. Mein Hund aber nicht.
: Das Reh würde schon nicht vor Angst mit einem Herzinfakt liegen bleiben. ;-))))))
Da geht mit denn doch die Hutschnur hoch: Wenn Du mal ein Reh gesehen hast, das wirklich elendiglich verendet ist, weil es gehetzt wurde, und sich deshalb das ungeborene Kitz quergelegt hat, bzw nicht mehr geboren werden konnte, dann denkst Du vermutlich anders... Und so selten, wie man denkt, ist das leider überhaupt nicht yawning smiley(
Dänemark muß übrigens genial sein mit Hund, dort fahren Bekannte mit ihrem Rudel (2 Mastin de los Pireneos, 2 Leonberger, 1 Irish Wolfshund, ein Bernhardiner-Sennenhundmix) regelmässig hin (allerdings nicht immer mit allen Hunden, aber drei bis vier sind immer mit, abwechselnd eben).
Grüße,
Eva