Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kurzurlaub in Holland

geschrieben von Anja(YCH) 
Kurzurlaub in Holland
17. Dezember 1998 07:29

Hallo an Alle,

schon oft habe ich hier im Forum gelesen, daß man in Holland außerhalb der Saison sehr gut mit Hund Urlaub machen kann. Hat einer von Euch vielleicht ein paar Adressen? Es sollte auf jeden Fall am Meer sein. Am liebsten wäre mir eine Ferienwohnung.

Vielen Dank schon mal, Anja

17. Dezember 1998 07:47

Hallo Anja,

haben wir im Oktober gemacht, Ferienhaus für bis 6 Personen mit Hunden (Anzahl wäre egal gewesen)

Das Nest heißt Breskens und ist allerdings etwas für Leute die absolute Ruhe suchen. Mit Hund aber super, selbst in Hauptsaison dürfen Hunde an den STrand, hier allerdings in der zeit vom 10. - 18.00 nur mit Leine.

Die Holländer haben wirklich wenig Probleme mit Hunde, wir fahren bestimmt noch einmal her.

Lieben Gruß


P. S. es gibt hierüber bereits unter urlaubstips einen Dialog, da habe ich glaube ich auch die Telefonnummer/Vermieter hinterlegt, wenn nicht bitte Info




17. Dezember 1998 07:59

Hallo Sabine,

schon wach? Habe ich das richtig in Erinnerung, daß Du im Moment Urlaub hast?

Danke für Deine Antwort. Finde ich etwas schade, wenn der Hund zwischen 10 und 18.00 Uhr am Stand angeleint werden muß. Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, wenn ich zum Meer fahre. Da soll er sich doch so richtig schön am Stand austoben können und das ist mit Leine ja kaum möglich.

Ich habe gehört, daß man um Domburg rum die Hunde am Strand frei laufen lassen darf.

Liebe Grüße, Anja

PS. Auf dem Foto sieht man Mogli am Strand von Norderney. Da gab es sogar einen extra Hundestrand.



17. Dezember 1998 08:37

Hallo Anja,

die Anleinpflicht bezieht sich auf die Hauptsaison.

In der Nachsaison sagt da keine etwas. Breskens liegt nicht so weit "nördlich"

Ist dir Vlissingen ein Begriff? Genau unterhalt (bereits wird "Festland"winking smiley.

Der Vermieter heißt Grefer und wohnt in Oberhausen 0208/? müßte ich doch nachgucken.

Lieben Gruß

sabine & simbär (die aus dem Meer nicht raus zu bekommen waren, Wassertemp. im Okt. ca. 10 Grad - hundekalt)


17. Dezember 1998 10:34


:Hi Sabine
:Ist dir Vlissingen ein Begriff? Genau unterhalt (bereits wird "Festland"winking smiley.
:
Vlissingen ist wirklich eine schöne Stadt nur darf man die Hunde nicht mit in die Geschäftsstrasse nehmen was ich dann doch sehr übertrieben finde
Cathy, Ben & Nouba (die den halbstündigen Vlissingenbesuch zwar sehr kurz aber schön fanden....wenn sie wo nicht mitdürfen gehen Herrchen und Frauchen auch nicht )

17. Dezember 1998 18:26

Hallo Anja,

ich kann Dir unser Ferienhaus anbieten! Wir haben uns selbst ein Haus gekauft, weil wir nicht mehr ohne unsere Kinder (z. Zt. Anka=Hundemädel und Wolly=Kater) in den Urlaub fahren wollten. An tierliebe Menschen vermieten wir unser Haus auch ab und zu. Futternäpfe und Katzentoilette sowie ein eingezäunter Garten gehören selbstverständlich zur Ausstattung!

Lieben Gruß

Annette