Irland, was gibts zu bedenken? :: Urlaub mit Hund

Irland, was gibts zu bedenken?

von SilkeH(YCH) am 17. Januar 2001 12:43

Link Britische Botschaft:

von Simone & Snoopy(YCH) am 17. Januar 2001 12:47

DANKE!!!

Lieben Gruss
Simone

von Holger(YCH) am 17. Januar 2001 13:02

: Hi Holger!
:
: Ich hab auch noch eine Frage an den "GB-Experten". :-)
:
: : ...alle Bedingungen des PETS...
: Was ist denn PETS und was muss der Hund denn alles an Impfungen, Tests,...etc. haben?
:
: sad smileyeventuell haben die auch so eine gute Homepage wie die Briten)
: Kannst du mir da den Link geben?
:
: Wär froh über jede Info, da mein Freund nächstes Frühjahr plant 6 Monate nach London zu gehen und wenn ich ihn besuche, würd ich den Wauzi gern mitnehmen.
:
: Danke und lieben Gruss
: Simone & Snoopy

Hallo Simone,

wie ich sehe hast Du ja schon einen Hinweis auf die PETS-Homepage der Briten bekommen. Ob die Iren da auch was haben ? - nix wissen !
Falls es Dich interessiert wie die Einreise nach GB und so abläuft, lies doch einfach mal meinen Eintrag "Mit Hund nach Großbritannien" weiter unten in diesem Forum !

Gruß

Holger

von Simone & Snoopy(YCH) am 17. Januar 2001 15:58

Hallo Holger!

Danke, hab Deinen Eintrag gelesen und mich schon durch die PETS-Infos "gequält".
Scheint nicht der Aufwand zu sein, wie ich befürchtet hatte.
Das einzige, was mir unklar ist, sind die zugelassenen "Einreisewege". Angeblich gibts von Österreich aus keine zugelssenen Direktflüge im Rahmen des PETS-Projektes....
hmmm...da muss ich wohl noch weitersuchen, mit dem Auto/Zug ist es ja dann doch etwas weit....

Lieben Gruss
Simone

von Holger(YCH) am 18. Januar 2001 07:11

Hallo Simone,

Oh sorry, ich wußte ja nicht das Du zu unseren östereichischen Freunden gehörst (waren letztes Jahr in Kärnten - war sehr schön), und als NRWler denk ich natürlich immer zuerst an die Fährwege nach GB, da die Häfen in B und F nicht allzu weit entfernt sind.
Für Flüge ist, soweit mir bekannt, doch die Einreise über London-Heathrow möglich. Und wieso sollte kein Flug aus dem EU-Land Österreich nach London-Heathrow gehen ?? Müßte eigentlich machbar sein.

Bye

Holger

von Simone & Snoopy(YCH) am 18. Januar 2001 16:47

Hallo Holger!

Tja, laut PETS-Zusammenfassung der österreichischen Hp des Konsulats gibts keine Direktflüge...war auch verwundert...
Ich muss da glaub ich mal genauer nachfragen, das kann ja nicht sein...
(vielleicht bin ja auch nur zu doof um den Text zu verstehen...*g*)

Verwirrte Grüsse
Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu geeigneter rasse?!

    Hiho, :Nur - wenn das Pferd in Panik steigt und losrast (und ich meine jetzt wirklich in Panik, nicht ...

  • Ständiger Juckreiz

    Hallo Lea, ich würde Dir auch zu einer Futterumstellung raten, evtl. ist zu viel Eiweiß (Protein) im ...

  • Pedigree Pal Formula Adult

    Hallo, wie lange fütterst Du schon Pedigree Pal Formula Adult? Wenn's bei euch einen Freßnapf gibt, ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hallo Tanja, : Bestes Beispiel: die anscheinend so vertrauenszerstörerischen Nackenschüttler an ...

  • Ist der Züchter ok?

    hi, ich denke südafrika ist nicht europa oder schweiz. sicher für EU oder CH wäre dies ein unseriöser ...

  • Inkontinenz bei der Hündin

    Hallo, : : weißt Du, was das für ein Wirkstoff ist ? Nein. Aber es ist kein Östrogen- Präparat. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren