Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Irland, was gibts zu bedenken?
18. Januar 2001 17:58

: Hallo,
: zu 90 % kann ich diesenJob vergessen, da ich schon im Juni fahren würde, und somit nicht mehr die Frist von 6 Monaten ab dem Abnhemen des Blutes für den Test erfülle!!
Ich werde morgen noch mit dem Amtstierarzt reden, aber es wird sich vermutlich nichts ändenr!
Aber trotzdem danke!
EDith

19. Januar 2001 06:43

Hallo Edith,

ja da hast Du wohl leider recht, die 6 monatige Wartezeit ist nicht zu umgehen und wenn Du schon im Juni fahren willst, reicht die Zeit nicht aus.
Jeder der irgenwie mit dem Gedanken eines Aufenthalt in GB oder IRL in, möglicherweise auch weiter, Zukunft denkt sollte den Bluttest bei der nächsten Gelegenheit beim Tierarzt machen lassen. Wenn der Hund dann kontinuierlich weiter weitergeimpft wird (was ja wohl jeder tut) bleibt der Bluttest gültig und muß nicht mehr wiederholt werden.

Bye

Holger

20. Januar 2001 11:53

: Hallo Holger

Ja, das werde ich wohl machen, Schade dass es nicht geklappt hat. wieviel kostet denn der Test in etwa? ( Nur damit ich weiß, wieviel ich meinem Sparschwein entreissen muß!)

Edith


22. Januar 2001 06:52

: : Hallo Holger
:
: Ja, das werde ich wohl machen, Schade dass es nicht geklappt hat. wieviel kostet denn der Test in etwa? ( Nur damit ich weiß, wieviel ich meinem Sparschwein entreissen muß!)
:
: Edith
:

Hallo Edith,

wenn Du den genauen Preis wissen möchtest : Sorry da muß ich erst meine Frau fragen. Ich meine aber es wäre so um die 70-80 DM für den Bluttest gewesen.

Gruß

Holger


22. Januar 2001 17:43

Danke!!

edith