Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub in Spanien

geschrieben von Jürgen(YCH) 
Urlaub in Spanien
23. Januar 2001 08:51


Wer hat schon Erfahrung mit einem größeren Hund in Spanien.
Unterkunft sollte ein Ferienhaus sein. (Katalonien)
Vielleicht kann uns jemand eine Adresse geben oder Tipps.

Vielen Dank auch im Namen von "Chico"

Jürgen

23. Januar 2001 11:13

: Hallo Jürgen,

wir waren im Frühjahr (April 00) mit drei Hunden in Spanien (Costa Blanca, Denia): Eine DSH-Hündin, eine Mops-Hündin und mein 53 cm Mix.

Wir hatten auch ein Ferienhaus gemietet und waren damit rundum glücklich: Was will man mehr als warmes Wetter, einen Pool, einen fast leeren (zwar für Hunde verbotenen) Strand - selbst die Einheimischen haben ihre Wuffis mit an den Strand gebracht und auch die Guardia Civil hat nie was dagegen gesagt (scheinen sehr tolerant zu sein, wenn nicht grade Hochsaison herrscht)...

Problem ist eigentlich nur, dass die Restaurants Hund selten mit einlassen...das ganze kann man aber umgehen in dem man vor dem Restaurant einen "Draußen-Platz" belegt, da sind wir nie abgewiesen worden....

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Jahr wieder nach Spanien fahren (allerdings diesmal nach Mallorca)...

Absolut empfehlenswert für die Buchung online ist

www.intour.de

Einfach Ferienhäuser in der oberen Leiste anklicken und dann nach unten scrollen (Spanien Festland ist relativ weit unten)...., Angebote anscheuen und wenn nichts von wegen Hund dasteht: Einfach eine Mail schreiben (die antworten umgehend) nachfragen ob Hunde erlaubt sind, oder direkt anrufen...

Herr Zebisch ist absolut freundlich und bemüht sich immer etwas zu finden, was einem entspricht (mein Mann bucht dort auch alles seine Incentive-Reisen für die Firma)....

Andere Adressen wären noch:
www.ferienhaus-privat.de
www.fewo-direkt.de

Dort gibt es auch ne Menge Angebote von Ferienunterkünften.

Viel Spaß beim Stöbern!!!

Solltest Du noch fragen haben, dann melde Dich nochmal!

Liebe Grüße und nen schönen Urlaub!!!
Me & Bär

PS. Kuck anschließend auch mal auf der Homepage von Torsten Naucke vorbei (Leishmaniose und Sandmücken Homepage), dann kannst Du Dich auch gleich noch über die Gesundheitsvorsorge für Deinen Hund erkundigen ;-))
Einfach den Link anklicken....

: Wer hat schon Erfahrung mit einem größeren Hund in Spanien.
: Unterkunft sollte ein Ferienhaus sein. (Katalonien)
: Vielleicht kann uns jemand eine Adresse geben oder Tipps.
:
: Vielen Dank auch im Namen von "Chico"
:
: Jürgen


23. Januar 2001 11:25

:
: Hallo,

Hund in Spanien an sich kein Problem, allerdings am Strand absolutes Hundeverbot - so streng, daß eine Campingplatznachbarin am frühen Morgen um 6.30 h verjagt wurde, obwohl außer zwei Anglern niemand am Strand war. Außerdem gut auf den Hund aufpassen, vermeintlich herrenlose oder streunende Hunde - auch von Touristen - haben "schlechte Karten".

Gruß
Gaby mit Beira

23. Januar 2001 16:46

: : Hallo Jürgen,
:
: wir waren im Frühjahr (April 00) mit drei Hunden in Spanien (Costa Blanca, Denia): Eine DSH-Hündin, eine Mops-Hündin und mein 53 cm Mix.
:
Hi,
finde ich echt Klasse eure Nachricht werde ich auf jedenfall mal bei den Links vorbei schauen.
Wenn ich was gefunden habe sag ich das euch dann !

Also tschüss und DANKE !!!!!!
Jürgen


23. Januar 2001 16:54

: :
: : Hallo,
:
: Hund in Spanien an sich kein Problem, allerdings am Strand absolutes

Hallo Gabi,

Vielen Dank für den Hinweis und für deine Antwort !