Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub an der Nordsee

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Urlaub an der Nordsee
18. Mai 1998 11:29

Hallo,
wer hat Tips fuer mich, wo wir richtige Hundestrände finden und nicht nur 500m eingezäuntes Gebiet zum Laufen ???
Es sollte irgendwo an der Nordsee sein, Belgien, Holland oder Deutschland, Zeit so Ende August oder September, wir sind da flexibel.
2 Pers. und Cocker für den das Wasser sein soll.
Besten Dank,
Heike


18. Mai 1998 19:54

Hallo Heike,

tja - also Deutschland und Hund am Meer - das kann man getrost vergessen. Auf 100km Küste gibts dann einen Hundestrand von 50m Länge , der ist schweineteuer und meistens auch noch recht unattraktiv. Belgien und Holland kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nie. Bin aber begeistert von Dänemark.

Gruß Robert

20. Mai 1998 15:37

Hallo Robert,

hast Du Adressen von Ferienwohnungen o.ä. in Dänemark?

Wäre toll!!!

Liebe Grüße
Sandra

21. Mai 1998 08:41

Sorry, aber ich möchte hier im Forum keine Firmennamen oder Ferienhausvermittler u.ä. nennen. Ich antworte aber gern auf Anfragen per Mail.
Gruß -rg-

02. Juli 1998 20:46

Hallo Heike,
ich hoffe, du hast schon ein paar Adressen aus Dänemark erhalten.
Ich will auch nur Robert bestätigen, denn auch ich bin mit
meinem Hund jedes Jahr in der Nähe von Esbjerk und die Strände sind
sehr weitläufig und das Mitbringen von Hunden kein Problem.
Meiner ist in diesem Jahr sogar zum ersten Mal richtig im Meer geschwommen.

Falls dein Hund noch Angst vor Wellen hat, kann man zumindest in dieser
Gegend teilweise mit nur 15 - 20 Minuten Fußweg einen ganz ruhigen Fjord
erreichen (und auch da dürfen Hunde natürlich mit).

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtgen Ort

Bine

PS: In Dänemark sollte man zumindest daran denken Zigaretten und
alkoholische Getränke selbst mitzunehmen, denn die sind dort
unglaublich teuer.




03. Juli 1998 07:35

:Hallo Heike,
:da kann ich den anderen auch nur zustimmen, Dänemark ist super geeignet (ich fahre schon seit 10 Jahren mindestens einmal im Jahr mit meinem Hund hin), in Holland haben wir auch relativ gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber große Landschaftsschutzgebiete, die der Hund nicht betreten darf, und die Auswahl an Ferienhäusern- und Wohnungen mit Hundeerlaubnis ist nicht so groß. Nach Belgien würde ich auf keinen Fall fahren, das Stückchen Nordseestrand, das sie dort haben, ist total zugebaut und überlaufen.
Ich habe aber auch in Deutschland etwas bessere Erfahrungen gemacht, man darf nur nicht in die Ferienorte wie Büsum oder St.Peter-Ording fahren, sondern sollte sich dann ein etwas abgelegenes Plätzchen suchen.
Bevorzugen würde ich aber jedenfalls auch immer Dänemark, da erstreckt sich der Strand von Esbjerg bis Skagen fast ununterbrochen und überall sind Ferienhäuser, in denen meistens Hunde erlaubt sind.
Viele Grüße von Susanne
: