Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sardinien - mit oder ohne Hund?

geschrieben von Danni & Gina(YCH) 
Sardinien - mit oder ohne Hund?
15. Februar 2001 07:16

Hallo an alle,

mein Freund und ich möchten dieses Jahr im Sommer
nach Sardinien fahren.
Ich war bereits als Kind mal dort und damals hatten wir auch
unseren Cocker dabei, das war kein Problem, außer das es eine Hündin
war - unkastriert - und dementsprechend waren stets Streuner mit uns
unterwegs.
Naja, trotzdem würde ich dieses Jahr eventuell gerne Gina, meine Schäferhündin mitnehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und war schonmal mit Hund
auf Sardinien?

Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüsse,

Danni & Gina

15. Februar 2001 15:10

: Hallo an alle,
:
Hallo Danni ;-)

: mein Freund und ich möchten dieses Jahr im Sommer
: nach Sardinien fahren.

: Naja, trotzdem würde ich dieses Jahr eventuell gerne Gina, meine Schäferhündin mitnehmen.
:
: Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und war schonmal mit Hund
: auf Sardinien?

Mit Erfahrung kann ich "noch" nicht glänzen, aber Ende Juni kann ich dir mehr sagen. Wir (Frau und Tochter) fahren Pfingsten mit Hund nach Sardinien. Anreise mit dem Auto und mit der Expressfähre ab Civita Veccia. Bei den angefragten Ferienhäusern gab's bezügl. Hund (Golden Retriever) eigentlich keinerlei Probleme.

Wenn du willst, melde dich einfach ab 18.6. per E-Mail

22. März 2001 11:02

Hallo Danni,
wir waren (Freundin - Ben - und ich) 2 Wcchen mit dem Wohnmobil auf Sardinien unterwegs. Ich war etwas verunsichert aufgrund der Infos in diversen Reiseführern bezüglich Hund und Fähre, Hund und Einheimische usw. - muß aber rundum sagen, dass alles problemlos abgelaufen ist. Weder auf der Fähre (Expressfähre ab Civitaveccia) noch auf Sardinien selbst gabs irgendwelche Probleme. Selbst in Restaurants hätte man ihn z.T. mitnehmen können. Besonders die Reaktion der Leute auf einen großen Hund (Schäfer-BernerSenn Mischung) war immer positiv. Besonders Eltern mit Kindern haben dauernd gefragt, ob sie ihn streicheln dürfen.
Sardinien mit Hund kann ich nur empfehlen und bin heuer evtl. auch wieder dorthin unterwegs.
Viel Spass, wenn ihr es denn auch anpackt. Kannst mir ja berichten !
Gruß - Hubert