Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Afrika mit Hund?
10. März 2001 20:37

Hallo Marc

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, betr. Flugreisen mit Hund und ich bin schon mehrmals mit verschiedenen Hunden geflogen. Ein Hund, der gut im Auto reist und auch mal einige Stunden in einer Flugboxe alleine bleiben kann, sollte die Flugreise gut überstehen. Bei Flint habe ich auch keine Beruhigungsmittel verwendet und er hat die Reise bestens überstanden. Musst Du umsteigen oder ist es ein nonstop Flug?
Ich kenne aber Afrika nicht und da kann ich Dir keine direkten Tipps geben. Du musst unbedingt vorher abklären, ob da Hunde z.B. in Hotels mitgenommen werden dürfen. Darf man Hunde in öffentliche Verkehrsmittel nehmen oder in ein Taxi oder in ein Mietauto??? Unter Umständen sind da überall Hundeverbote......:-(

Gruss
Tina + Flint