Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auslauf in Hamburg

geschrieben von Beate(YCH) 
Auslauf in Hamburg
17. April 2001 13:12

Hallo an alle Hamburger,
ich muß demnächst 2 Monate nach Hamburg und nehme natürlich meinen Hund mit (darf auch mit zur Arbeit!). Wo kann ich tagsüber mit meinem Hund(Mittelschnauzer) in der Nähe der U-Bahn Station Lübeckerstrasse Gassi gehen?
Danke für Eure Antworten


25. April 2001 11:46

Hallo Beate,

es komt ein bißchen darauf an, was du nähere Umgebung nennst, bzw. ob du zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto unterwegs bist. Außerdem definiert jeder Hundebesitzer "Auslauf" anders... (kurz um den Block gehen oder 3-Stunden-Spaziergang).


Grundsätzlich sieht es direkt an der Lübecker Str. nicht so gut aus. Als nächstes bietet sich als größerer Auslauf die Außenalster an. Daneben der Geesthang zwischen Klaus-Groth-Str. und Borgfelder Straße (zieht sich mit Unterbrechungen bis zum Hammer Park). Ein bißchen ruhiger ist es zudem beim Marienkrankenhaus. Diese ALternativen sind allerdings für "den Tagesauslauf nicht so sehr geeignet (in meinen Augen, das ist aber Ansichtssache).

Wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigst, kannst du rüber zur Bügerweide laufen. Dort fährt der Bus 261 (richtige Nummer?). Der Fährt zum Hammer Park (ca. 8 Minuten) und zur Horner Rennbahn (ca 12 Minuten). Auf der Horner Rennbahn kann man wirklich LAUFEN (außer in drei Wochen im Sommer wenn dort Rennen stattfinden).

Als Autofahrerin ist im Osten Hamburgs der Öjendorfer Park zu empfehlen!

Wenn Du noch nähere Infos brauchst, dann schick mir doch mal eine Mail! Ich wohne ganz in der Nähe der Lübecker Str!

krusta@gmx.de

Gruß, Susanne007