Urlaub mit Hund auf Hausboot? :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund auf Hausboot?

von Sabine(YCH) am 17. April 2001 22:41

Hallo,

leider ist das Posting, das eine/r von euch vor wenigen Tagen geschrieben hatte, bei dem Servercrash(?) verloren gegangen, deshalb stelle auch ich noch einmal die Frage:
Hat jemand Tipps für Ferien mit Hund auf einem Hausboot z. B. in Italien, Frankreich, Irland ...
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Gespannte Grüße
Sabine

von Trixi(YCH) am 18. April 2001 16:25

Hallo,
Frankreich, Burgund kann ich sehr empfehlen. Man sieht die wunderschöne Landschaft, kann sich verwöhnen lassen und der Hund jederzeit von Bord, wenn er will (z.B. neben dem Schiff + ich per Rad)
Unter Hund-und-Reisen.de; hur@hund-und-reisen.de
kann man den Hotelboot-Urlaub buchen, Alles-Inklusive, Hund kein Problem. Jetzt leider (hätt´ ich das gewußt..)zu folgenden Zeiten zum 1/2 Preis (Oder 2 Pers. zum Preis von 1 Pers.):
27. April bis 24. Mai.
Liebe Grüße, Trixi


von Willi(YCH) am 10. Juni 2001 20:37

: Hat jemand Tipps für Ferien mit Hund auf einem Hausboot z. B. in Italien, Frankreich, Irland ...
: Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
:
: Gespannte Grüße
: Sabine

Hallo Sabine.
Habe Deine Anfrage leider erst jetzt, bei der Suche nach einem neuen Hausbooturlaub entdeckt.
Wir haben bereits fast alle Kanäle in Frankreich in Begleitung unseres Hundes (Golden Retriver) absolviert.
Die größte Besatzung waren 7 Erwachsene und unser Hund plus dem Bullmastiff (ca. 60 kg) eines Freundes. Falls Dich exzessive Schnarchgeräusche nicht aus der Ruhe bringen, gibt es kaum einen Grund Deinen Hund nicht mitzunehmen. Du kannst bei allen gängigen Linien Fahrräder ausborgen und bei fast allen Kanälen gibt es ruhige Treppelwege auf denen Du Deinen Hund bewegen kannst.

Nähere Fragen bitte direkt an mich.

Liebe Grüsse-Willi/Wien

von knappig am 10. Juli 2013 20:22
Warum denn soweit weg fahren?
Gerade wenn ihr noch keinen Urlaub mit eurem Hund auf einem Hausboot gemacht habt, dann würde ich euch empfehlen erst einmal einen Urlaub in Deutschland auf dem Hausboot zu machen. Quasi als Art Test mit eurem Hund. Möglichkeiten gibt es eigentlich in ganz Deutschland (wo eben Wasser ist:-) )
Hier als Beispiel im Spreewald: http://www.leboat.de/hausbooturlaub/fahrgebiete/deutschland/routen/spreewald-wochentour[/url]

von liebesfilm001 am 29. Januar 2015 14:12
Zitat sabine(YCH):
Hat jemand Tipps für Ferien mit Hund auf einem Hausboot z. B. in Italien, Frankreich, Irland ...
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Wir haben eine Hausbootreise auf dem Canal du Midi in Frankreich unternommen. Auf http://www.segelreisen-online.de/hausbootreisen.html findest Du die genaue Reisebeschreibung.

Der Hund hat sich an Bord - im wahrsten Sinne des Wortes - pudelwohl gefühlt. Allerdings haben wir ihn vorher schon häufig mit auf Segelreisen und Paddeltouren genommen, er war es also schon gewöhnt, auf einem Boot zu sein. Ich würde es daher vor der Buchung unbedingt ausprobieren - in der Regel machen die meisten Hunde aber keine Probleme auf einem Schiff. Hauptsache das Rudel ist dabei! ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.225.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren