Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Südamerika mit Hund?

geschrieben von Teresa(YCH) 
Südamerika mit Hund?
09. Mai 2001 20:36

ich würde für mein Leben gerne mal nach Südamerika. Natürlich nur mit Hund, hier lassen kommt nicht in Frage, da ich für ein paar Monate dorthin möchte. Nun muss das Klima in Südamerika ja ziemlich unerträglich sein, zudem gibt es viele für Hunde gefährlichen Krankheiten und Parasiten. Könnte mir vorstellen, dass das für den Hund ehr eine Qual, und evtl. sogar gefährlich sein kann. War jemand von euch schon mal in Südamerika? Vielleicht sogar mit Hund? Was meint ihr?

Liebe Grüße, Teresa


14. Mai 2001 18:01

Hallo Teresa!!
Also ich fahre heuer im Sommer auch nach Südamerika. Ist ja ein ganz super tolles Land. Meine Hündin werde ich nicht mitnehmen, da es wirklich eine große Umstellung vom Klima her wäre. Sie wird bei Bekannten bleiben und ich glaube, sie wird es hier sogar besser haben, obwohl sie nicht bei mir sein kann. Außerdem gibt es in Südamerika viele umherstreunende Hunde, die auch von Krankheiten befallen sind.
Also ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und meine meinung dazu sagen.

Schöne Grüße
Petzi und Cleo