Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toskana ohne Wasser?

geschrieben von Toster & Stan(YCH) 
Toskana ohne Wasser?
10. Juli 2001 07:43

Halli hallo,

meine Freundin und ich wollten diesen Herbst mal mit den Hunden in den Süden fahren. Toskana, sagte man uns, das wär toll.
Haben auch auf der Net Seite "Urlaub-mit-hund.de" was ausgesucht. Doch nun hören wir von vielen Leuten ...jaa aber ans Meer dürfen die Hunde in Italien nicht ...Wer kann uns Adressen geben wo Hunde ans Meer dürfen??
Gruß Torsten & Stan


10. Juli 2001 19:55

Hallo Torsten,

wo hast du das mit der toskana von dieser website her? Finde ich leider nicht.

Gruß,
Trixi

10. Juli 2001 20:30

Hi Trixi
[hund-und-reisen.de]
das ist die Seite.
Gruß Torsten
: Hallo Torsten,
:
: wo hast du das mit der toskana von dieser website her? Finde ich leider nicht.
:
: Gruß,
: Trixi

19. Juli 2001 19:23

Hallo Torsten,

ich kann Dir nur sagen, ach die Toskana war toll,
viel Sonne, Strand, Meer, Kultur, Wein, alte Bergdörfer und so weiter.
Unsern Hunden hats natürlich super gut gefallen, jeden Morgen Türe auf und raus Wildschweine verbellen...;-). Wir hatten eine tolle Wohnung, riesig gross und gemütlich und brauchten nur die Türe aufmachen und die Hundis waren unterwegs während wir auf der Terrasse gefrühstückt haben.
Wir waren in Stribugliano bei Frassinelli und haben über www.hundundreisen.de gebucht.
Am Strand + Merr waren wir natürlich auch; es waren auch viele andere (auch einheimische)Hundebesitzer dort, Probleme hatten wir keine. Entweder riefen die Italiener immer "Bellissima" hinter den Hunden her und wollten die ganze Zeit streicheln oder sie waren etwas ängstlich aber haben nie gepöbelt, wie man es hier manchmal kennt.


27. Juli 2001 07:19


Hallo Babsi
Ich kann Deine Beschreibung des Verhaltens der Italiener nur bestätigen.
Entweder die Leute haben Angst (sehr selten) oder sie verhalten sich
sehr freundlich gegenüber Hunden. Vor unserem Rotti (13Jahre alt) hatte kaum jemand Angst, die meisten wollten ihn streicheln. Unsere Urlaubsregion ist der Teil am Gardasee, die noch icht deutsche Kolonie ist.
Am Schönsten war eine kurze Begegnung mit einem kleinen Kind (ca. 3 Jahre).
Wir saßen in einem Lokal auf der Terasse. Eine einheimische Familie kam vorbei. Das Kind sah unseren Rotti, ging zu ihm hin, streichelte ihn zuerst und umarmte ihn dann auch noch heftig. Nach dieser Schmuseeinheit verabschiedete sich dann das Kind mit "ciao ciao canewuwu".
Die Eltern hatten dabei zugesehen und freuten sich auch.
Wer hat sowas schon mal bei uns erlebt????
Gruß
Günther + Rexi
:

29. August 2001 15:55

: Halli hallo,
:
: meine Freundin und ich wollten diesen Herbst mal mit den Hunden in den Süden fahren. Toskana, sagte man uns, das wär toll.
: Haben auch auf der Net Seite "Urlaub-mit-hund.de" was ausgesucht. Doch nun hören wir von vielen Leuten ...jaa aber ans Meer dürfen die Hunde in Italien nicht ...Wer kann uns Adressen geben wo Hunde ans Meer dürfen??
: Gruß Torsten & Stan
: Sali Zusammen
Wir fahren seit 5 Jahren mit unserem Hund in die Toscana. Wir hatten noch nie Probleme. Ort: Cecina-Mare. Ich denke, dass wenn alle etwas Rücksicht nehmen, auch keine Probleme auftreten. Wir wünschen Euch und den Vierbeinern viel Spass am Meer.
Grüessli
Doris