Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schottland.!

geschrieben von Karin K.(YCH) 
Schottland.!
10. August 2001 09:38


Hallo

Kennt jemand die Einreisebestimmungen mit Hunden nach Schottland?!?! Sind die Menschen dort Hundefreundlich, wie schaut's mit Freilauf aus....etc.

Hoffe es kennt sich jemand von Euch aus!

Liebe Grüsse
Karin K.

10. August 2001 11:58


:Einreisebestimmungen mit Hunden nach Schottland?!?!
Gleich wie nach England, habe unten Link gesetzt.
Nach dem Bluttest 6 Monate Wartezeit bis zur Einreise, also nichts für Kurzentschlossene.
Es gibt nur bestimmte Einreiserouten, dann müßt Ihr noch quer durch England.
Ansonsten ist die Insel ein sehr hundefreundliches Land.
Gibt bei manchen Campingplätzen dogwalks, und auch sonst es gibt genug Freiräume, der Hund sollte keine Schafe jagen .. aber das ist ja selbstverständlich.
Wie´s bei Bed- und Breakfast mit Hund aussieht weiß ich nicht, war mit Womo unterwegs.
Es ist auf jeden Fall sehr viel Aufwand und ich finde nur ab 3 Wochen Urlaub lohnenswert.
Urlaubsservice Goßbritannien Tel.069-97112-3, Fax 069-97112-444
email: gb-info@bta.org.uk
Gruss



10. August 2001 12:06

Hi Carmen

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und überlegen uns deshalb eine schöne Destination für unsere Flitterwochen. Natürlich müssen unsere 3 Hunde mit von der Partie sein.

Gleich wie nach England, habe unten Link gesetzt.
Nach dem Bluttest 6 Monate Wartezeit bis zur Einreise, also nichts für Kurzentschlossene.

Das benötigt ja einiges an Planung....

Wie´s bei Bed- und Breakfast mit Hund aussieht weiß ich nicht, war mit Womo unterwegs.

Wir haben einen eigenen Camper - klein aber fein:-))

Es ist auf jeden Fall sehr viel Aufwand und ich finde nur ab 3 Wochen Urlaub lohnenswert.

Scheint so....

Lieber Gruss
Karin K.

12. August 2001 13:34

Hallo auch,

als allererstes mal : bloß nicht nur wegen einiger Kleinigkeiten vom Urlaub mit Hunden in Schottland abbringen lassen !!
Wir haben unseren Hund letztes Jahr mit nur etwas gutem Willen und Aufwand zusammen mit unserem Tierarzt einreisefit für GB gemacht. Ging alles sehr problemlos und damals waren wir noch "Pilotprojekt". Wir sind dann über Dover eingereist und haben unseren Urlaub an der Nordwalisischen Küste verbracht mit Hund war es echt toll !!
In Schottland sind wir früher schon mal gewesen und beabsichtigen nächstes Jahr dann mit Hund (wenn er noch fit genug ist da schon recht alt) Schottland zu besuchen.
Die Landschaft ist einfach atemberaubend und man sollte die paar Kleinigkeiten die als Hindernisse vor einem liegen beiseiteräumen es lohnt sich wirklich.
Außerdem sind wir immer überrascht das alle meinen man müßte sich ein Bein ausreißen. Hund chippen (war unser sowieso und wir sind auch für generelles chippen), Blut abnehmen, Blut testen lassen, bischen warten und dann noch kurz vor Einreise gegen Zecken behandeln und das wars schon.
Die Tommys sind grundsätzlich sehr hundefreundlich (nicht so wie die verbitterten mauligen Deutschen) und so oft wie in Wales ist unser Hund noch nie von Fremden abgeknuddelt worden (und alle, auch die Kinder, haben vorher brav gefragt ob sie das dürfen durften natürlich alle).

Einen Urlaub in England, Wales und vor allem Schottland können wir jedem nur empfehlen und erst recht Hundehaltern !!!

Gruß

Holger, Sabine + Face

13. August 2001 08:31

Hallo Carmen,

: Nach dem Bluttest 6 Monate Wartezeit bis zur Einreise, also nichts für Kurzentschlossene.

Ist man dann an bestimmte Einreisetermine gebunden oder ist das egal, Hauptsache die 6 Monate sind rum?
Denn dann könnte ich ja jetzt schon den Bluttest machen lassen, um dann nächsten Sommer flexibler zu sein.

Stimmt es, dass man über Calais nach Dover einreisen muss? Und kann man auch den Tunnel benutzen oder muss es per Schiff sein?

Vorfreudige Grüße
Katrin + Vlin

13. August 2001 12:48

Hey Katrin

Wisst Ihr schon wann und für wie lange Ihr nach Schottland reisen wollt??

Liebe Schapi-Grüsse
Karin