Dänemark mit Dalmi :: Urlaub mit Hund

Dänemark mit Dalmi

von Dagmar mit Dali(YCH) am 23. Juli 1998 07:10

Hallo!

Wir möchten Anfang September mit unserem Dalmatiner 1 bis 2 Wochen nach Dänemark fahren. Hat jemand einen Tip, wo wir eine gute und günstige Ferienwohnung oder ein Ferienhaus am Strand finden (2 Ew + Hund)?
Sind Hunde an den Stränden Dänemarks grundsätzlich erlaubt? Woran müssen wir denken, wenn wir Dali mit nach Dänemark nehmen (zusätzliche Impfungen? Gesundheitszeugnis?)?
Wie hoch sind die Lebenhaltungkosten in Dänemark (Lebensmittel etc.)?
Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße von
Dagmar mit der gepunkteten Wasserratte Dali

von Ana(YCH) am 23. Juli 1998 07:29

Hallo Dagmar!

Mit Hund bist Du in Dänemark fast überall herzlich willkommen (sogar im Legoland). Wir waren letztes Jahr 1 Woche im Mai dort. Unserem Hund hat es sehr gut gefallen,weil er am Strand spielen konnte. Anfang September wird das Wetter wahrscheinlich auch nicht mehr so warm sein.

Ost- und Westküste sind beide empfehlenswert. An der Ostküste sind Ebbe und Flut nicht so extrem. Günstige Ferienhäuser bekommst Du aus speziellen Katalogen (z. B. Dancenter). Ihr könnt Euch dann nach Euren Bedürfnissen eine Wohnung oder ein Haus aussuchen. Es ist auch immer angegeben, ob Hunde erlaubt sind.

Spezielle Impfungen oder Gesundheitszeugnisse brauchst Du nicht. Den Impfpaß solltest Du allerdings auf jeden Fall mitnehmen.

Viel Spaß beim Planen und schönen Urlaub wünscht Euch

Ana & Freddy (der sich schon auf seinen Urlaub in 3 Wochen freut, weil er sich dann wieder ins Meer schmeißen darf)

von Dagmar mit Dali(YCH) am 23. Juli 1998 07:36

Hallochen Ana!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Tips!!! Ich werde mich heute gleich aufmachen und Kataloge besorgen. Außerdem habe ich eine ältere Nachricht von Robert Grüner gefunden, der wohl auch Tips auf Lager hat. Der wird sofort angeschrieben!

Ich freue mich schon!!!!

Liebe Grüße - auch an Freddy - von
Dagmar
aus Berlin (gar nicht sooo weit weg von Dänemark, ne?)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dringend Musterverträge gesucht

    Hallo Susanne, : : Wärst Du so lieb ihn mir auch zu schicken? susanne. giehl@hcb. ch : Vielen ...

  • Weit über 2500 für einen Hund?

    Hallo Edith, Nun, ein ausgebildeter Hund kostet Geld. Es steckt manchmal jahrelange Arbeit dahinter, ...

  • rimadyl oder gibt es alternativen ?

    Unser Hund verträgt Rimadyl sehr gut. Er nimmt es schon bald 3 1/2- Jahre ohne Nebenwirkungen. Zum ...

  • Umgestellt auf NUTRO!

    Hallo, der breiige Kot nach der Futterumstellung ist ganz normal. Wahrscheinlich kommen auch noch ...

  • OH MEIN GOTT! WARNUNG

    Nein Krissy, wenn du die Mails nicht öffnest, passiert nichts. Selbst wenn du die Mails öffnest, wird ...

  • Kosten Tierarzt

    Hallo Heidi, : mich würde mal interessieren, was Ihr für die folgenden Tierarztbehandlungen bezahlt. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren