Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
chihuahua mit nach indien?
09. August 2002 11:47

Hi Angi!

Im Auto kann ich anhalten wann immer ich und meine Hunde wollen und muss nicht in einem Rutsch durchfahren. Oder machst Du das? Ich nicht. Mein Auto ist so umgerüstet, dass 2 Personen und 2 Hunde prima Platz haben und sicher transportiert werden.

nebenbei brauche ich zum Gardasee oder Norditalien zum Glück nur 3 Stunden und dann fahre ich sicherlich nicht mitten im Juli. Dort gibt es sogar Urlaub mit Hund.

Und wie Sylle schon schrieb: Der kulturelle Unterschied ist auch noch zu beachten.

Was ist also für den Hund lustiger: Ein stundenlanger Flug in der Box, wo er nicht raus darf oder eine Autofahrt, die immer wieder unterbrochen wird? Und dann wird der Hund noch 2 Wochen lang ständig irgendwo rein & raus getragen.... also stress pur, selbst für den nervenstärksten Hund

Ab und zu sollte man auch mal den "gesunden" Menschenverstand einschalten. Schliesslich ist ein Chihuahua auch ein Lebewesen.

Grüßle
Moni


11. August 2002 07:57

hi moni,

: Was ist also für den Hund lustiger: Ein stundenlanger Flug in der Box, wo er nicht raus darf oder eine Autofahrt, die immer wieder unterbrochen wird? Und dann wird der Hund noch 2 Wochen lang ständig irgendwo rein & raus getragen.... also stress pur, selbst für den nervenstärksten Hund

su: also, eine lebhafte phantasie hast du...;-) allerdings etwas einseitig...

: Ab und zu sollte man auch mal den "gesunden" Menschenverstand einschalten. Schliesslich ist ein Chihuahua auch ein Lebewesen.

su: wie gesagt, auch über den gesunden menschenverstand könnte man diskutieren und bei mir erfährt chi grundsätzlich dieselbe behandlung wie jede andere hunderasse - nur, dass er durch seine geringe größe einige vorteile hat (transport, bewegungsbedürfnis, usw....)

gruß
susan

11. August 2002 19:51

Hallo susan,

: ich wüßte gerne, ob es möglich wäre, einen 2.5 kg chihuahua auf eine indien-rundreise mitzunehmen? hat irgendjemand mit indien und hunden erfahrung?

Ich persönlich nicht, aber eine Bekannte von mir hat viel Indien-Erfahrung und ihrer Meinung nach haben "westliche" Hunde dort nichts zu suchen, und zwar u.a. wegen der Tollwutgefahr. Dann noch solche Kleinigkeiten wie z.B. die Frage, wie das Hotelpersonal reagieren wird, und der lange Flug...ich würde es lassen.

Gruß
Katrin + McVlin (soeben aus Schottland zurückgekehrt)



12. August 2002 07:47

hi katrin,
du führst an erster stelle das tollwutrisiko an, aber das versteh ich nicht - dagegen íst der hund doch geimpft...
frage-gruß
susan

12. August 2002 07:56

hi!
ich hab noch mal nachgedacht (hört, hört! ;-)) und frage mich, ob die ausbildung und der einsatz von rettungshunden für moni auch tierquälerei ist? wenn die in katastrophengebieten im ausland eingesetzt werden, sind die bedingungen für hund doch ähnlich ungünstig... oder?
(ich suche jetzt übrigens nicht nach rechtfertigungsgründen für "hund-mit-in-indien-urlaub", sondern denke laut nach... ;-))
gruß
susan

12. August 2002 08:34

Hallo susan,

: du führst an erster stelle das tollwutrisiko an, aber das versteh ich nicht - dagegen íst der hund doch geimpft...

Ja, aber so wie meine Bekannte das geschildert hat, interessiert das dort keinen, wenn er mit einem infizierten einheimischen Hund in Kontakt war. Sie hat mir von einem Fall erzählt, wo der Dackel eines Engländers sofort getötet wurde, weil in der Wohnanlage ein tollwütiger Hund herumgelaufen war und man nicht genau wusste, ob er mit dem Dackel Kontakt hatte. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mir wäre es zu riskant.

Gruß
Katrin + Vlin