Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
chihuahua mit nach indien?
12. August 2002 08:35

der einsatz von rettungshunden für moni auch tierquälerei ist? wenn die in katastrophengebieten im ausland eingesetzt werden, sind die bedingungen für hund doch ähnlich ungünstig... oder?

Nach dem großen Erdbeben in der Türkei habe ich einen Artikel über eine Hundestaffel gelesen, die massiv angefeindet wurde. Man ließ die Helfer mit den Suchhunden nicht ins Dorf und bewarf sie mit Steinen. Von ihrem Vertändnis her, sind Hunde für die Bevölkerung dieses Dorfes unrein...
Grüße
Sylle

12. August 2002 09:07

sag mal susan,

hast du _irgendein_ Problem?

Nur weil nicht gott und die Welt mit Deiner Meinung konform geht, putscht Du dieses _für mich_ mittlerweile unsinnige Thema weiter auf?

Merke: Rettungshunde werden für "Stresssituationen" ausgebildet über Jahre und RH wird nicht jeder Hund.

Nimm Deinen Hund mit, flieg mit ihm 7 - 9 Stunden in einer Flightbox unter dem Sitz, bei einer Rundreise mit Temperatur- und Klimawechseln, "Rein-Raus" in Bus & Hotel, womöglich treten noch Verdauungsstörungen etc. auf, ob der ganzen Aufregung, Wasserunverträglichkeit, was weiss ich.

Es ist Dein Hund, es liegt in Deiner Hand, was Du mit ihm tust, vorschreiben kann Dir keiner was. Wenn Du Denkanstösse als persönlichen Angriff siehst, Dein Problem.

Ende der Durchsage.

Moni

12. August 2002 11:00

hey moni,

jetzt komm mal wieder runter ;-) - wie schon gesagt, hab mir lediglich zu einem sachlichen thema (rettungshunde) öffentlich gedanken gemacht und dich dabei - zugegebenermaßen - ein bißchen auf dem arm genommen, weil mir dein ton zu schulmeisterlich war..
also, nix für ungut, take it easy und so long,
gruß
susan
merke: ein ganz klein bißchen ahnung von hunden hab ich auch ;-)

12. August 2002 11:02

hi katrin,
oops, alles klar, danke für die info...
gruß
susan

12. August 2002 11:29

Hallo Sylle

Willst Du ernsthaft einen Urlauber auf Rundreise mit jemandem vergleichen, der in Indien zeitweilig ansässig ist?

-Nein, natürlich nicht, denn der Urlauber hat den ganzen Tag Zeit für seinen Hund ;-)

dass muß man sich so vorstellen, als wenn du hier mit einem schweinchen spazierengehst ;-)
Ne, ganz so lustig ist das nicht. Für viele Moslems sind Hunde unrein, schon die bloße Anwesenheit wird als Beleidigung empfunden.

-Och, und wenn Du mit einem Schwein hier durch die Stadt läufst ist das normal und für viele Leute als "rein" anzusehen?

Hast Du z.B. ´mal an das Hotelpersonal gedacht? Bei einer Rundreise dürfte es recht schwierig sein, alle Unterkünfte diesbezgl. abzuchecken.
-Es soll Leute geben, die Ihre Rundreise vorher planen;-)

: jedenfalls kann ich dich gut verstehen- mein hund wäre in 2 wochen vor kummer verhungert
da muß man vorbauen, es gibt auch Notfälle, was machst Du dann?
-Dann frage ich Dich nochmal ;-)

Ben

18. August 2002 18:04

: der einsatz von rettungshunden für moni auch tierquälerei ist? wenn die in katastrophengebieten im ausland eingesetzt werden, sind die bedingungen für hund doch ähnlich ungünstig... oder?
:
: Nach dem großen Erdbeben in der Türkei habe ich einen Artikel über eine Hundestaffel gelesen, die massiv angefeindet wurde. Man ließ die Helfer mit den Suchhunden nicht ins Dorf und bewarf sie mit Steinen. Von ihrem Vertändnis her, sind Hunde für die Bevölkerung dieses Dorfes unrein...

Hallo,
kann ich absolut nicht bestätigen. Wir mussten unsere Rettungshunde eher vor einer Überfütterung mit Süssigkeiten durch die "verständnislose" Bevölkerung schützen. Wir waren auch in den Dörfern und wurden überall willkommen geheissen. Die Türkei ist wahrscheinlich das hundefreundlichste Land in der islamischen Welt?!

Dass ein stundenlanger Intercontinentalflug in der Box im Frachtraum für die Hunde eine Strapaze ist, ist klar, und man kann das schlecht vorher trainieren; von den Gesundheitsgefahren im Einsatz will ich gar nicht reden- aber es geht schließlich um Menschenleben!!!

Grüsse
Daniela