Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toscana - Strand für Mensch UND Hund

geschrieben von Edith(YCH) 
Toscana - Strand für Mensch UND Hund
19. August 2002 19:39

Hallo
wir kommen soeben von der Toscana, Nähe Lucca zurück.
Als Tipp möchte ich es euch nicht vorenthalten (wir mussten suchen, suchen):
Terre del Lago, am Meer (der See ist zu schmutzig), dort gibt es neben dem "Liegestuhlstrand" einen öffentlichen Teil, ca. 1 km lang, an dem wir tagtäglich (morgens zwischen 07.00 und 10.00 h) unsere Hunde schwimmen lassen konnten. Fantastisch und viieel Platz. Wie es jeweils gegen Nachmittag aussieht, weiss ich nicht. Für uns wäre es zu heiss gewesen.
Zwar mussten wir täglich einige km fahren, die haben sich aber allemal gelohnt, wenn ich an den Spass denke, den wir und unsere Vierbeiner im kühlen Nass hatten.
Ursprünglich wurde uns vom Reisevermittler Migliarino angegeben, dort ist der Strand jedoch abgesperrt und Hunde haben keine Chance...

An alle, die mir Tipps gegeben haben, nochmals vielen lieben Dank.
Edith

19. August 2002 20:14

Hallo Edith, das nächste Mal ein wenig mehr runter in die Toskana,
wir düsen mit unserem Schlappohr im Oktober und haben Strände, Strände, Strände.........einer schöner wie der andere.

Viele Reisevermittler haben einfach zu wenig Ahnung, was tatsächlich Sache ist, mit den Stränden, wo Wuffi erlaubt ist und was von den Gemeinden geregelt ist.

Hauptsache Ihr hattet trotz allem einen schönen Urlaub ;-)))))))

Ciao Sandra



19. August 2002 20:19

das nächste Mal ein wenig mehr runter in die Toskana,
: wir düsen mit unserem Schlappohr im Oktober und haben Strände, Strände, Strände.........einer schöner wie der andere.
:
Jaja, liebe Sandra, aber das findet im Oktober statt - in den Monaten Juli, August und September sind offenbar beinahe alle Strände für Hunde verboten!
Ich hab mir deinen Tipp schon vorgemerkt - nächstes Mal im Oktober!! Nur werde ich dann kaum mehr ins "kühle" Nass rein wollen...
Ciao Edith

19. August 2002 20:34

Hi Edith,
Deinen Worten entnehme ich, das Du im Oktober noch nicht unten warst. Es ist sehr genehm zum baden, da es noch sehr warme Temperaturen hat.
Der Mai ist auch sehr schön, besonders ab der Mitte.

Ja, die Strände sind von Juli bis September für Hunde dicht, da die Einheimischen und die Touris die Strände besetzen, aber wie gesagt, etwas weiter runter, da gibt es wunderschöne wilde Strände, wo Du auch in der Regel nur die Einheimischen findest und wenig Betrieb ist.

Ciao Sandra

12. September 2002 06:29

HALLO Sandra,

ich möchte evtl. im Okt. auch noch mal weg fahren(nach Italien oder Frankreich) mit DSH.

Kannst du mir ein paar Tipps geben??
Danke
(die unschlüssige) Heike