Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spanien

geschrieben von Andrea(YCH) 
Spanien
11. Juni 2003 19:10


Hallo liebe Yorkies,

könnt ihr mir sagen wie das in spanien so ist mit hund?
dürfen hunde an den strand? in caffees? und überhaupt?
wir wollen an die costa dorada ( miami playa )
danke schon mal für eure antworten

lg andrea

12. Juni 2003 08:58

Hallo Andrea,

Spanien mit Hund ist schwierig, zumindest, wenn man innerhalb der Saison hinfährt. In die meisten Restaurants dürfen nur minikleine Hunde. In Cafés, in denen man draußen sitzt, kann man den Hund meist mitnehmen, erntet aber oft böse Blick von anderen Gästen und auch dem Personal. Außerhalb der Saison allerdings ist es unproblematischer. Hunde sind in Spanien zwar generell nicht besonders gern gesehen, aber wenn am Strand nimmer so viel los ist, geht es schon, daß Du den Hund mitnimmst. In der Hauptsaison sind die Strände zu voll und deshalb achtet man auch strenger auf das Hundeverbot.

Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Spanien, aber ich lasse den Hund dieses Mal bei meiner Schwester - es ist für uns alle streßfreier, vorallem aber für den Hund!

Viele Grüsslis,

Danni



20. Juni 2003 12:23

Ich kann Danni nur zustimmen.

Erstens ist es für die Hunde sehr heiss (man kann sie also schlecht im Wagen lassen), und zweitens kann man sie nirgendwo hin mitnehmen. Ich habe selbst 2 1/2 Jahre in Spanien gelebt (Madrid) (und hatte selbst noch keinen Hund), und war später mit unserem Hund öfters an der Costa Blanca - èberall das Gleiche.

Wenn Du kannst, erspare den Hunden Spanien und lasse sie bei guten Pflegeleuten.