Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was soll ich nur machen ??

geschrieben von Martina Deutsch(YCH) 
Was soll ich nur machen ??
13. September 1998 19:51


Hallo Hundefreunde !

Ich habe einen 6 Jahre alten Malteser. Mein Malteser darf normalerweise immer mit in den Urlaub, aber dieses Jahr wollen wir 3 Wochen nach Florida reisen ! Was soll ich tun, kann man einem Hund eine solche Reise zumuten, bzw. wie ist es mit den Einreisbestimmungen für Hunde ?
Einmal ist mein Hund schon geflogen, aber es waren nur 2 Stunden Flugzeit und meine "Tini" war sehr nervös, obwohl sie in der Kabine mitreisen durfte ! Hat irgendwer einen Rat für mich, was ich tun soll ??

Ich habe auch keine guten Bekannten die hundetauglich sind, und in einer Tierpension - ich weiß nicht ob das richtig ist.

Bitte helft mir und gebt mir einige Tips !!!

14. September 1998 12:44

Hallo Martina!

Leider habe ich keinen Tip. Aber ich würde gerne wissen, wo Du wohnst. Vielleicht kann man dann was entsprechendes finden!?

Schöne Grüße

Veronika

16. September 1998 16:22

SOS Arche 2000 - Aktion

Ein Urlaubspflege-Platz für Ihr Tier

Urlaubszeit. Mancher wird seine Ferien daheim verbringen. Die meisten von uns werden jedoch die schönsten Wochen des Jahres fernab der eigenen vier Wände,
vielleicht sogar im Ausland erleben. Für Tierbesitzer ist so ein Urlaub in einem fremden Land meist mit erheblichen Hindernissen verbunden. Die Kardinalfrage:
Wohin mit Hund oder Katze, Wellensittich, Hamster, Meerschweinchen oder Kaninchen?

SOS Arche 2000 bietet seinen Mitgliedern Hilfe an. Wir vermitteln für Ihr Tier einen Urlaubspflege-Platz. Wir sind zuversichtlich, daß sich an diesem Mitglieder-
Service eine große Anzahl von Tierfreunden aus allen Regionen der Bundesrepublik beteiligen wird. Tierfreunde helfen Tierfreunden, heißt die Devise. Schon jetzt
bedanken wir uns bei den (hoffentlich) vielen Mitgliedern, die diese Aktion unterstützen. Herzlichen Dank! Auch im Namen der Tiere.

Natürlich müssen Sie selbst nicht Mitglied von SOS Arche 2000 sein, wenn Sie einen Urlaubspflege-Platz zur Verfügung stellen wollen. Füllen Sie einfach die unten
stehenden Felder aus und senden Sie sie uns zu.

Bevor wir Ihre Adresse weiterleiten, werden wir noch einmal mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Für die Futterkosten kommt natürlich der Besitzer des Tieres auf. Auch ist es selbstverständlich, daß nur geimpfte Tiere vermittelt werden. Gewissenhafte Tierhalter
werden sicherlich Haftpflichtversicherungen für Ihre Lieblinge abgeschlossen haben. Das sollte jedoch vor Antritt des Urlaubs zwischen dem Gastgeber und dem
Bewerber um einen Pflegeplatz geklärt werden.

Unsere Vermittlungsaktion kann unter Umständen auch für die Gastgeber konkrete Vorteile bieten. Zum Beispiel, wenn die Familie des Pflege-Anbieters für
begrenzte Zeit ausprobieren möchte, ob die Anschaffung eines Haustieres auf Dauer das Richtige ist.

Oder alleinstehende ältere Menschen, die sich davor scheuen, sich langfristig ein Tier anzuschaffen, könnten sich durch unsere Aktion angesprochen fühlen. Für
kurze Zeit haben sie die Gelegenheit, ihren Alltag mit einem vierbeinigen oder gefiederten Gefährten zu teilen.

Also, liebe Tierfreunde, machen Sie mit!