Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren?

geschrieben von Manuela & Apollo(YCH) 
Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren?
17. Juni 2003 12:02

Hallo!
Wer war bereits mit seinem Hund auf Ibiza oder auf den Kanaren und kann mir eventuell Ferienhäuser oder Ferienwohnungen empfehlen. Bzw. wie seid Ihr auf die Insel gekommen (Fähre oder Flieger). Bin über jede Erfahrung bzw. Meldung dankbar!!!!
vielen Dank im voraus!!!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

24. Juni 2003 11:19

Hallo Manuela!

Falls Apollo ein kleiner Hund ist, hätte ich vielleicht einen Tipp für Dich auf den Kanaren.

Gruß

Karin + Hannibal


24. Juni 2003 16:40

Hallo!
Apollo ist ein Golden Retriever! Quartier wäre kein Problem das hätten wir schon! Ich wäre dankbar für jegliche Erfahrungen falls schon jemand mit Hund auf den Kanaren oder Ibiza war. Betreffend hundefreundlichkeit, Hund am Strand, Restaurants öffentlichen Einkaufszentrums, etc....
Vielen Dank
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

25. Juni 2003 09:39

Hallo Manuela & Apollo!

Wir waren mit unserem kleinen Hund (Chihuahua) auf Fuerteventura und La Palma und es gab jedesmal Probleme. In die meisten Restaurants durfte selbst unser kleiner Hund nicht rein. Draußen ja, innen nein! Auch in Einkaufszentren sind Hunde meistens verboten.

Die offiziellen Strände haben ebenfalls absolutes Hundeverbot! Man findet aber immer noch einen "wilden" Strand an den man ausweichen kann.


Trotzdem schönen Urlaub!

Karin + Hannibal


25. Juni 2003 10:38

Hallo!
Vielen Dank für Deine Erfahrungen! Hört sich ja nicht gerade rosig an?? Wie hat denn Dein Hund den Flug überstanden, hast du ihm Beruhigungsmittel gegeben vorher. Hat er lange gebraucht nach der Ankunft um sich wohlzufühlen???
Tut mir leid, daß ich dich so löchere, aber alles ist für mich wichtig!!!
liebe Grüße
manuela & Apollo


25. Juni 2003 10:52

Hi,
wir waren mit kl.Hund auf Mallorca. Land toll, Urlaub toll, aber:
Spanier haben eine "andere" Einstellung zu Hunden,d.h.man lehnt Hunde im Prinzip ab, Restaurantbesuche o.ä.kann man fast vergessen, also den Hund notgedrungen zuhause lassen, im Hotel lassen, oder and.Urlaubsgebiet suchen (Frankreich ist sehr hundefreundlich).
Diskussionen kann man sich dort sparen, ein Hund ist für Spanier wirklich nichts wert, das sieht man auch an dortigen Tierheimen usw.
(sorry, gibt auch Ausnahmen !)