Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Wer hat Erfahrung Ibiza oder Kanaren?
26. Juni 2003 21:02

Hallo Manuela & Apollo!

Unser Hund Hannibal fliegt gerne und braucht auch keine Beruhigungsmittel, aber mit seinen 4 kg darf er ja auch in der Kabine mitfliegen. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit Hapag Lloyd und Lufthansa gemacht (da reichte eine normale Hundetasche aus), während LTU eine geschlossene Hundetasche verlangt. Da wir eine solche nicht hatten, mußten wir trotz Hundetasche zusätzlich für 8 Euro einen Hunde-Pappcarton mit Luftlöchern kaufen. Beschwerde sofort und hinterher hat nichts gebracht. Außerdem haben wir in diesem Jahr bei LTU keine Fensterplätze bekommen, weil das mit Hund angeblich nicht vorgesehen ist (meinte jedenfalls der Mitarbeiter von LTU in Fuerteventura).Die Beschwerde diesbezüglich läuft zur Zeit.
Da wir aber keine Lust haben uns im Urlaub immer nur zu ärgern und hinterher zu beschweren, werden wir künftig nicht mehr mit LTU fliegen!

Hannibal hat übrigens nach dem Flug überhaupt keine Aklimatisierungsprobleme, da ihm das Klima auf den Kanaren sehr gut gefällt.

Viele Grüße!

Karin + Hannibal