Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Italien - Lignano - mit Hund spitze!

geschrieben von Manuela & Apollo(YCH) 
Italien - Lignano - mit Hund spitze!
23. Juni 2003 14:42

Hallo zusammen!
Wir sind gestern aus Lignano zurückgekommen!!! Entgegen allen Warnungen und Hinweisen Italien mit Hund zu meiden, da die Italiener nicht hundefreundlich sind können wir nur positives berichten. Wir waren in Lignano in einem Hotel direkt an der Strandpromenade untergebracht. Vom Besitzer bekamen wir ohne Aufpreis ein größeres Familienzimmer damit Apollo mehr Platz hat (Hund hat auch nichts gekostet)!! Da Hunde im Speisesaal nicht gestattet sind hat man uns von der Hotelleitung angeboten sämtliche Mahlzeiten (wir hatten Vollpension) auf der Veranda zu servieren, damit wir den Hund mitnehmen können! Man hat uns sogar für die Putzfrauen ein Schildchen gebastelt das wir an die Tür hängen konnten, wenn Apollo alleine am Zimmer bleiben sollte. Er wurde von sämtlichen Angestellten geknutscht und mit Leckerchen verwöhnt. Auch in allen Cafes an der Promenade oder der Fußgängerzone gab es keine Probleme mit dem Hund, teilweise bekam er eine Schüssel Wasser bevor wir unsere Getränke hatten. Auch wurden wir öfters von Italienern angesprochen, ob deren Kinder ihn streicheln dürfen!!! Alle total lieb und nett!!! Leider war es nicht erlaubt den Hund mit an den Hauptstrand zu nehmen, das war generell verboten. Aber dadurch hatten wir das Glück an den wohl schönsten Strandabschnitt Lignano zu kommen - den Hundestrand! Der Hundestrand befindet sich im Teil Lignano Rivera neben dem Campingplatz Pina Mare, welcher im Übrigen auch sehr schön war!! Der Strand ist super idyllisch, nicht so überlaufen wie der Hauptstrand mit hunderten Liegen und Schirmen! Liegen oder Schirme werden entweder selber mitgebracht, oder man legt sich einfach aufs Handtuch!! Schatten spenden Bäume am Strand!!! Ich fand diesen Abschnitt bei weitem erholsamer und hübscher als den Hauptstrand, auch ein kleines Restaurand befindet sich dort! Und das tollste: dort sind alle Hunde herumgetobt und haben miteinander am Strand und im Wasser gespielt!!! Wir haben dort viele Bekanntschaften gemacht, weil wir ja alle ein gemeinsames Thema hatten: unsere Hundis!!!
Im allgemeinen kann ich nur sagen: Die Italiener waren absolut nicht hundefeindlich und der Hundestrand war genial!!!
Der Urlaub hat tierisch Spaß gemacht!!!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo



24. Juni 2003 11:08

Hallo Manuela,

das hört sich doch super toll an. Genau so etwas suchen wir!!!!
Es wäre toll, wenn Du mir den Namen des Hotels nennen könntest. Damit wäre unser nächster Urlaub gesichert.
Wir würden allerdings mit 2 Hunden dort hin fahren. Meinst Du, das gäbe evtl. Probleme?

Vielen Dank schon mal für Deine Info.

Liebe Grüße,
Silke



24. Juni 2003 18:57

Hallo Silke!

Das Hotel heißt HOTEL EUROPA und ist im Stadtteil Sabbiadoro (www.h-europa.it). Zum Hundestrand in Rivera ist es zu Fuß allerdings zu weit, wir sind immer mit dem Auto hingefahren. Dort sind direkt beim Hundestrand genügend Parkplätze. Beim Hotel ist es sowieso kein Problem weil man gleich hinter dem Hotel pro Zimmer einen Parkplatz dazubekommt (bei Buchung gleich angeben, daß man den Parkplatz hinterm Hotel haben möchte, sonst kann es sein daß man in die Garage zwei Straßen weiter muß).Wir waren nach dem Frühstück ca. 10.00 bis zum Mittagessen um 12,30 Uhr immer am Strand vor dem Hotel (Liegen und Schirme inklusive)weil Apollo da immer nach unserem Morgenjogging gemützt hat im Zimmer. Nach dem Mittagessen gings dann bis am Abend an den Hundestrand.
Ob zwei Hunde erlaubt sind kann ich Dir leider nicht sagen, einfach anfragen. Gib bei der Buchung gleich an, daß du ein Zimmer zur Meerseite haben möchtest (wegen der Hunde) die sind eben etwas größer. Uns wurde trotzdem kein Aufpreis verrechnet!!! Das Hotel ist wirklich spitze und liegt sehr zentral.
Ich wünsch Euch schönen Urlaub!!
Liebe Grüße
Manuela & Apollo

25. Juni 2003 09:01

Hallo Manuela,

vielen lieben Dank für Deine Info.

Werde mir das ganze mal genauer ansehen!!

LG
Silke