Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Paris und Umgebung

geschrieben von Gaby(YCH) 
Paris und Umgebung
28. Juni 2003 08:47

Hallo liebe Forumler,

ganz kurzfristig haben wir uns überlegt,mit 3 Personen(2 Erw., 1Jug.)und unserem Bearded Collie Ende Juli für 3-4 Tage nach Paris zur Zielankunft der Tour de France zu fahren.

Uns ist natürlich klar, dass es schwierig sein wird, auf die Schnelle eine Übernachtungsmöglichkeit für uns 4 zu finden.
Hat jemand einen guten Tipp für ein nettes Privatquatier in Paris oder Umgebung oder für einen Campingplatz???

viele Grüße
Gaby mit Lewis

29. Juni 2003 09:44

Hallo Gaby,
wir waren mit unseren Kinderun und Hund vor 4 Jahren auch mal in Paris und haben in Versailles auf einem Campingplatz gestanden. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr den genauen Namen, aber im Campingführer wirst du ihn finden. Dort waren Hunde erlaubt. Man konnte von dort mit der Metro nach Paris reinfahren. Unsere Hündin war in Paris (!) Das fanden wir echt irre. Schade war, dass viele Leute ihre Hunde den ganzen Tag(!) im Wohnwagen gelassen haben. Unmöglich. Dann lasse ich so eine Reise lieber gleich sein. Der Platz war schattig durch viele Bäume und an der Rezeption gab es 2 Bearded Collies!
Vielleicht hat dir das jetzt ein wenig weitergeolfen.
Ich werde noch mal nachsehen, wie der Platz hieß.
Liebe Grüße
Susanne

29. Juni 2003 16:59

Hallo Susanne,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werd mich gleich mal im www umschauen, ob ich den Platz finde.
Ich freu mich, denn das ist ja schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße
Gaby

30. Juni 2003 13:02

Hallo Gaby,

na da hast Du Dir ja was vorgenommen *g*.

Ich lebe in Paris und weiß, daß es im Bois de Boulogne einen Campingplatz gibt, in dem auch Hunde (allerdings gegen einen kleinen Aufpreis) erlaubt sind. Im Bois selber kannst Du auch schön spazierengehen....der Park ist sehr groß, und es gibt dort Unmengen von Hunden.


Vielleicht findet Ihr da ja noch ein Plätzchen.....es kann nur im Juli verdammt heiß werden in Paris !!!! Und zur Zieleinfahrt der Tour kommt Ihr auch nur mit Eintrittskarte "nah dran"......ist aber ein Erlebnis !

Viele Grüße
Tina


30. Juni 2003 15:11

Hallo Tin,

danke fürdeine Antwort!!

Tja, ich hab ja schon fast befürchtet, dass es vielleicht gar nicht so einfach sein wird, "mal eben" zur Zielankunft nach Paris zu fahren.
Aber an so eine Eintrittskartenaktion hätte ich gar nicht gedacht. Was es alles gibt!!
Hast du zufällig auch eine Ahnung, wo man diese Karten bekommen kann??

Liebe Grüße
Gaby

30. Juni 2003 15:53

: Aber an so eine Eintrittskartenaktion hätte ich gar nicht gedacht. Was es alles gibt!!
: Hast du zufällig auch eine Ahnung, wo man diese Karten bekommen kann??

Hallo Gaby,

na ja, an solche Karten zu kommen, ist quasi unmöglich, wenn Du nicht ein VIP bist *grins*. Nein, im Ernst....für die Plätze auf den Champs Elysées bekommen nur "ausgewählte" Personen Karten (über die Rennställe z.B.), ansonsten muß man mit den weniger guten Plätzen vorlieb nehmen und dort dann möglichst früh "aufschlagen"....ist also auch nicht sooo einfach, wenn Ihr Euren Hund dabei habt.... Schwierig ist es auch deshalb, weil rund um die Champs Elysées natürlich alles gesperrt ist, mit dem Auto kein Durchkommen und auch die Metrostationen sind in dem Bereich teilweise gsperrt, so daß man weite Wege zurücklegen muß.

Ich will Dir auf keinen Fall die Illusionen nehmen, es ist echt ein Erlebnis, an dem man mal teilgenommen haben sollte, aber wie gesagt, stell es Dir nicht so vor, daß Du eine Stunde vor der Zieleinfahrt gerade bis zum Ziel durchlaufen und Dich dort hinstellen kannst !

Wenn Du magst, mail mir doch mal....evtl. kann ich Dir telefonisch ein paar Tips geben.

Viele Grüße
Tina