Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mit Hund nach Holland

geschrieben von Jessie(YCH) 
Mit Hund nach Holland
30. Juni 2003 23:27

Hallo!

Hab diese Seite mehr zufällig gefunden, bin aber von eurer hilfsbereitschaft echt begeistert. Deshalb dachte ich, ich versuche es auch mal.
Ich möchte nächste Woche spontan mit meiner Freundin und meinem Hund nach Holland an den Strand. Jetzt suche ich nach einem schönen Zeltplatz am Meer und an einem Hundestrand gelegen. Toll wäre es wenn da auch noch etwas los ist!
Habt ihr eine Idee, wo wir da am besten hinfahren könnten?
Ich wäre euch furchtbar dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße, Jessie

01. Juli 2003 14:00

Hallo Jessie,
ich habe weiter unten auch gepostet,aber bis jetzt ohne Feedback.
Ich habe fuer August einen Bungalow im Park Het Grootslag gebucht.
Laut der Angaben hundefreundlich,Hundestrand usw.!
Vielleicht gefaellt es Dir auch www.grootslag.nl !

Gruss, Ilka

01. Juli 2003 18:32

Hallo Ilka,

vielen Dank für den Link. Werde ich mir gleich mal ansehen!!!

Gruß, Jessica

05. Juli 2003 12:27

: Hallo!
:
: Hab diese Seite mehr zufällig gefunden, bin aber von eurer hilfsbereitschaft echt begeistert. Deshalb dachte ich, ich versuche es auch mal.
: Ich möchte nächste Woche spontan mit meiner Freundin und meinem Hund nach Holland an den Strand. Jetzt suche ich nach einem schönen Zeltplatz am Meer und an einem Hundestrand gelegen. Toll wäre es wenn da auch noch etwas los ist!

Hallo Jessie!

Wir waren in den Osterferien auf einem Campingplatz (12 km von Den helder entpfernt) wo Hunder erlaubt waren aber nur an der Leine. Direkt am Strand durfte da kein Hund.
Ganz anders ist die Insel Texel, da wirst Du fast drauf aufgefordert Deinen Hund von der Leine ztu nehmen.
Von Den Helder geht es auf die Fähre nach Texel eine Superschöntolleklasse INSEL für Hunde

11. Juli 2003 06:13

Hallo Jessy,wir fahren auch mit unseren zwei Hunden nach Holland und zwar nach Dirkshorn in den Ferienpark "De Horn" in der nähe von Alkmaar.
Ich habe VVV Alkmaar angemailt um zu erfahren welche Strände mit Hunden
tagsüber erlaubt sind.
Bergen, Egmond und Schoorl nur ab 19 Uhr
Petten, St. Maartenzee und Groote Keeten von 9 Uhr bis 19 Uhr mit Leine.
Ich hoffe ich konnte Dir ein Sück weiterhelfen

Grüsse Elke



13. Juli 2003 17:49

Hallo nochmal und vielen Dank für Eure Antworten!

Ich bin jetzt grade aus meinem Urlaub in Holland zurück! Es war super schön und Akahee meine kleine Mischlings-Maus hat tierisch viel Spaß gehabt.
Ich kann allen die gerne Zelten möchten - und das mit Hund - Renesse sehr empfehlen. In der Saison sollen die Hunde zwar bis 19.00 Uhr an der Leine geführt werden, aber es sagt keiner was, wenn das nicht so ist. Da laufen super viele Hunde am Strand rum!
Wir waren auf dem Campingplatz De Duinhoeve - kostet pro Zelt incl. 2 Personen 24,40 € in dieser Zeit, pro Hund 3,50 €. Wunderschön direkt am Strand gelegen, mit eigenem Dünenabschnitt für die Hunde.

So, jetzt hab ich meine Erfahrungen mal weitergegeben und hoffe, das noch einige hierraus nutzen ziehen können! smiling smiley

Bis denn dann,
Jessie